(11.02.2015, 17:34)WiK schrieb: Hi, die ganze Spalte markieren und Suche "+49" Ersetze "0" , dann auf "Alle Ersetzen" klicken fertig. Gruß Willy
Hi Willy,
ich hatte schon auf Andrés Antwort #8 auf zusätzliche Leerzeichen aufmerksam gemacht. Wären die nicht, wäre natürlich suchen und ersetzen die einfachste und schnellste Lösung.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
11.02.2015, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015, 17:50 von WillWissen.)
(11.02.2015, 17:42)ash schrieb: Hallo,
ich habe im Anhang ein paar Telefonnummer aufgeschrieben.
Folgendes Format ist gewünscht: +49 1234 5678.
Vielen Dank im Vorraus
Sorry, ash,
jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
In deiner Eröffnungsfrage schreibst du:
Zitat:Mein Problem ist die +49 am Anfang wegzukriegen.
Und im Beitrag #5 war dein Anliegen nochmals bestätigt:
Zitat:Wie kann ich mit einem Befehl die ganze Spalte nach +49 dursuchen lassen und anschließend wegschneiden.
Jetzt willst du genau das Gegenteil; du wünscht das Format +49 xxxx xxxx. Sofern du dich auf ein Wunschformat definitiv festgelegt hast, lass es mich bitte wissen. Dann helfe ich gerne weiter.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
11.02.2015, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015, 17:58 von WiK.)
Hi Günter, Du hast ja recht aber:
(11.02.2015, 17:27)ash schrieb: es klappt einfach nicht weder mit suchen und ersetzen noch mit der Wechseln Funktion.
Mit Suchen und Ersetzen hat man zwar zusätzliche Leerzeichen, aber bei wählen von Telefonnummern ist so eine zusätzliche Leerzeichen nicht verkehrt ( Geschmackssache ). Deine Formel
funktioniert bei mir mit und ohne geschweifte Klammer.
das war schon klar. Die Normalformel ist ja auch zum Runterziehen in den Ergebniszellen gedacht, die Matrixformel wird eingesetzt, damit der TE die komplette Spalte auf einmal umformatieren kann. Das geht nicht ohne {....}.
11.02.2015, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015, 18:17 von Fred0.)
Hallo
also dein Wunschergebnis "+49 1234 5678" wirst du nie erreichen können nach deiner angehängten Datei weil die Nummern alle unterschiedlich lang sind. Ließ dir lieber noch mal den Beitrag #2 durch.
ein und doppelklicke auf das rechte untere Ausfüllkästchen. Sofern in der Datenspalte keine Leerzellen sind, wird dir in der Nachbarspalte automatisch die Formel bis zur letzten gefüllten Zelle eingetragen. Den Rest musst du halt händisch runterziehen. Sobald alle Zellen mit den geänderten Zahlen gefüllt sind, kopierst du die ganze Spalte und fügst sie an gleicher Stelle (oder je nach Belieben auch auf einem anderen Tabellenblatt) als Wert wieder ein. Diese Spalte formatierst du dann benutzerdefiniert mit +49 #### #### ####.
Was XL hier nicht kann, ist zu unterscheiden, ob es sich bei den Zahlen ohne 49 (+49) um Nummern mit oder ohne Vorwahl handelt. Eine normale Telefonnummer ohne Vorwahl bekommt in dem Fall genau so das +49 deiner Formatierung mit.