13.06.2024, 12:03
Hallo liebes Forum,
ich sitze gerade an einem dynamischen Monatskalender, bei welchem ich Termine automatisch anzeigen lassen möchte. Die Datei füge ich bei...
Im Blatt 1 befindet sich der dynamische Monatskalender. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Wähle ich oben links im Drop-Down-Menü den entsprechenden Monat (und gebe daneben das Jahr an), dann aktualisiert sich dieser automatsch...soweit so gut.
Im Blatt 2 habe ich die Termine. Wenn ich in der Spalte "Datum" ein Datum und in der Spalte "Termin" den dazugehörigen Termin eintrage, dann soll der Termin auf Blatt 1 am entsprechenden Kalendertag angezeigt werden. Die Spalten "Datum" und Termin" habe ich bereits benahmt --> "Datumsreihe" und "Terminreihe". Die Spalte "Beschreibung" soll nicht zu sehen sein...dient lediglich als weitere Information.
In Google Sheets konnte ich das Problem mit der folgenden Formel lösen:
=IFNA(ARRAY_CONSTRAIN(FILTER(Terminreihe;Datumsreihe=B8;5;1);"")
In Excel kriege ich es jedoch nicht hin bzw. weiß nicht, welche Formel ich hierfür verwenden soll / kann.
In Summe sollen maximal 5 Termine bei einem Datum angezeigt werden können.
Habt Ihr Ideen, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?
Liebe Grüße
Julian
ich sitze gerade an einem dynamischen Monatskalender, bei welchem ich Termine automatisch anzeigen lassen möchte. Die Datei füge ich bei...
Im Blatt 1 befindet sich der dynamische Monatskalender. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Wähle ich oben links im Drop-Down-Menü den entsprechenden Monat (und gebe daneben das Jahr an), dann aktualisiert sich dieser automatsch...soweit so gut.
Im Blatt 2 habe ich die Termine. Wenn ich in der Spalte "Datum" ein Datum und in der Spalte "Termin" den dazugehörigen Termin eintrage, dann soll der Termin auf Blatt 1 am entsprechenden Kalendertag angezeigt werden. Die Spalten "Datum" und Termin" habe ich bereits benahmt --> "Datumsreihe" und "Terminreihe". Die Spalte "Beschreibung" soll nicht zu sehen sein...dient lediglich als weitere Information.
In Google Sheets konnte ich das Problem mit der folgenden Formel lösen:
=IFNA(ARRAY_CONSTRAIN(FILTER(Terminreihe;Datumsreihe=B8;5;1);"")
In Excel kriege ich es jedoch nicht hin bzw. weiß nicht, welche Formel ich hierfür verwenden soll / kann.
In Summe sollen maximal 5 Termine bei einem Datum angezeigt werden können.
Habt Ihr Ideen, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?
Liebe Grüße
Julian