und zwar geht es um eine Termin überwachung zwecks LKW Wartung und Termine diese sollen in Tabelle1 nur bei Fälligkeit angezeigt werden und die ganzen Daten stehen aber in Tabelle 2
Ich habe mal eine Bespieldatei gemacht.
Es kann auch noch alles anders gestaltet...ist für ein neues Projekt somit kann alles noch angepaßt werden.
wenn du in die Zellen die Art der Prüfung mit reinschreibst, kann das Datum nur äußerst kompliziert verglichen werden. Einfach wäre es, die Art der Prüfung über die Datumswerte zu schreiben. Außerdem fehlt zu deinen Daten ein händisch eingetragenes Wunschergebnis.
14.12.2020, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2020, 13:02 von mellow.)
Hallo
Oder wäre es möglich, das bei jedem öffnen in Tabelle 1 sich 15 Tage vor dem Aktuelle Datum und 15 Tage nach dem Datum ein Pop up Fenster mit dem fälligen Termin auf geht ? Die Daten aus Tabelle 2
das mit der Wenn Formel ist ja schonmal eine schöne Lösung ,aber irgendwie bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Ich müßte dann weiterhin immer in das Tabellenblatt gehen und gucken was fällig ist.
Das da ganze Projekt aus mehreren Tabellenbätter besteht , sollten Kerninformation zentral auf dem Tabellenblatt 1 angezeigt werden.
ich habe mal flüchtig draufgeschaut. Hier waere der Löschen Code zu aendern, amit nur die Spalten I bis L gelöscht werden! EntireRow bedeutet = ganze Zeile, Resize(1,4) erweitert den Bereich ab Spalte I um vier Stellen nach Rechts.