ich schaffe es gerade nicht, Text-Einträge in einer Spalte zu "zählen" ... Im Anhang dazu eine einfache Tabelle , wo die gemischten "TEXT"- Einträge in Spalte "G" und "L" gezählt werden sollen ...
Vielleicht könnt ihr mir auch gleichzeiztig eine Variante für die Filter Functions vorstellen ...
sorry Detlef , ich nix verstehen ... in der Spalte " L " stehen z.B. mehrmals "XXX" oder "YYY" oder "ZZZ" ... und diese Einträge möchte ich eigentlich nur zählen ... Wozu dann noch Spalte "G" oder eben sepraten die Einträge zählen nur in Spalte "G" ...
(03.09.2024, 08:48)stoxxii schrieb: sorry Detlef , ich nix verstehen ...
Ich habe deine Frage beantwortet. Und da in der Datei kein Wunschergebnis steht sind automatisch alle Antworten richtig.
(03.09.2024, 08:48)stoxxii schrieb: in der Spalte " L " stehen z.B. mehrmals "XXX" oder "YYY" oder "ZZZ" ... und diese Einträge möchte ich eigentlich nur zählen ...
Das ist eine neue Frage.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitat:ich nix verstehen ... in der Spalte " L " stehen z.B. mehrmals "XXX" oder "YYY" oder "ZZZ" ... und diese Einträge möchte ich eigentlich nur zählen ... Wozu dann noch Spalte "G" oder eben sepraten die Einträge zählen nur in Spalte "G" ...
Und was hindert dich jetzt daran, die genannte Funktion ("Anzahl2") nur für eine Spalte anzuwenden?
Zitat:Danke für genaue Tipps ...
Um genaue Tipps geben zu können muss erst einmal ein genaues Wunschergebnis vorliegen.