Text aus anderen Programmen automatisch in markierte Zelle
#1
Hallo zusammen,

vielleicht ist das hier unpassend, aber ich muss ständig Texte in PDF markieren, kopieren und in bestimmte Zellen von Excel einfügen. Gibt es eine Möglichkeit, den PDF Text zu markieren, dann eine Tastenkombination zu drücken und den Text automatisiert in die zuvor markierte Excelzelle kopieren zu lassen, am besten noch mit der Zielformatierung?
Top
#2
Hallo,

so auf die schnelle würde mir da einfallen das PDF in Word zu laden und dort dann über VBA die entsprechenden Aktionen durchzuführen.
Top
#3
Das ist ne gute Idee. Und dann über aufgenommene Makros oder hast du da einen Code?
Top
#4
Hallo,

damit wirst Du im Word-Forum besser aufgehoben sein.
Top
#5
Hallöchen,

da wäre auch noch die Frage, ob die pdf immer gleich aufgebaut sind und immer die gleichen Passagen kopiert werden sollen. Ohne reproduzierbares Muster der Aktion macht ein Makro kaum Sinn.

Hast Du inzwischen schon mal probiert, die pdf ins Word zu übernehmen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste