Moin! Ich nehme an, dass es sich um eine csv handelt. Diese darf nicht in Excel geöffnet, sondern muss korrekt importiert werden. Ob das nun unbedingt PowerQuery sein muss oder nicht doch der "gute alte" Textimportassistent ausreicht, hängt von der Struktur der csv ab.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Jockel
Moin! Ich nehme an, dass es sich um eine xlsx handelt. Diese darf nicht in Excel geöffnet, sondern muss korrekt importiert werden. Powerquery kriegt das problemlos hin.
Gruß Ralf derHoepp
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag 28 • Jockel
(23.02.2025, 12:23)Grübel schrieb: Die Softwarefirma sagt: "Excelproblem"
Von einer Softwarefirma, die einen fehlerhaften Excel-Export "anbietet" und den Datentypfehler auf Excel schiebt, würde ich mich trennen. Da ich das aber kaum glauben kann: Kannst Du mal so eine (anonymisierte) xlsx zeigen?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Spätestens bei wiederkehrenden Importen ist Power Query die bessere Wahl, da ja die einzelnen Transformatinsregeln gespeichert werden und somit beliebig häufig angewendet werden können.