Registriert seit: 13.04.2016
Version(en): exel
Hallo
Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe von euch.
Folgendes Problem liegt vor:
Ich habe einen Text innerhalb einer Zelle und möchte den Text nach jedem Komma trennen.
Hierzu verwende ich den Text in Spalten Befehl. Allerdings sind innerhalb einer Zelle mehrere Zeilen und der Text in Spalten Befehl greift nur auf die erste Zeile zurück.
Ein Zeilenumbruch hilft nicht, da innerhalb der Formel immer noch verschiedene Zeilen sind.
Kann mir bitte jemand Helfen
Registriert seit: 06.12.2015
Version(en): 2016
Hallo,
nach einem Mini-Test ist es notwendig, zuerst den Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle zu entfernen. Das Zeichen ist Ascii (10).
Mfg
Registriert seit: 13.04.2016
Version(en): exel
(13.04.2016, 23:01)Fennek schrieb: Hallo,
nach einem Mini-Test ist es notwendig, zuerst den Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle zu entfernen. Das Zeichen ist Ascii (10).
Mfg
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider hat es nicht funktioniert. Ein Zeilenumbruch wird zwar durchgeführt, jedoch befindet sich in der Formel immer noch mehrere Zeilen, sodass kein trennen möglich ist.
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hallo,
dann zeige mal ein Muster!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 13.04.2016
Version(en): exel
(13.04.2016, 23:24)BoskoBiati schrieb: Hallo,
dann zeige mal ein Muster!
Danke, dass du deine Hilfe angeboten hast.
Das Problem hab ich gelöst bekommen :)
Mfg
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
Zitat:Das Problem hab ich gelöst bekommen [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
es wäre für Suchende, die ein ähnliches Problem haben, sicherlich hilfreich, wenn sie wüssten, wie du es in den Griff bekommen hast. Kannst du deine Lösung mal posten?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 13.04.2016
Version(en): exel
Ich habe die Daten welche ich in der Exel verwenden möchte zuvor so bearbeitet, dass sie für Excell kein Problem mehr darstellten, da alle Werte in einer Zeile waren und so die Text in Spalten Option funltionierte.
Mfg
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
wenn die Texte aus einer Formel kommen, was in der Fragestellung angedeutet wurde, geht das nicht mit Text in Spalten. Man muss die Ergebnisse kopieren und als Werte einfügen und kann anschließend erst Text in Spalten verwenden. Oder man teilt die Formel so auf, dass die Texte gleich entsprechend den Wünschen aufgeteilt werden. Geht vielleicht nicht immer (einfach)...
Zitat:Ein Zeilenumbruch hilft nicht, da innerhalb der Formel immer noch verschiedene Zeilen sind.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)