Registriert seit: 08.02.2019
Version(en): Office 365
Moin,
da ich beim Datenimport 2 Spalten (P&R) immer als Text und nicht Zahl habe, würde mir für diese Spalten ein Button mit "text to columns" auf meiner UF sehr helfen.
Ist das realisierbar?
Danke
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo Sivr,
schaue Dir in der Excel-Hilfe die Range.
TextToColumns-Methode an.
Gruß Uwe
Registriert seit: 08.02.2019
Version(en): Office 365
Danke dafür,
aber irgendwie muss ich hier immer mit Zusatzspalten arbeiten.
Da ich aber so wenig wie möglich Arbeitsschritte haben möchte, wäre mir ein VBA-Button auf meiner UF am liebsten, der das gleiche macht, wie
DATEN-TextInSpalten-Fertigstellen :)
Danke
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Moin,
ein VBA-Anfänger rät: Makro aufzeichnen
Zum Beispiel:
Code:
Option Explicit
Sub TiS()
Columns("A:A").TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=True, OtherChar _
:="/", FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1)), _
TrailingMinusNumbers:=True
Range("A1").Select
End Sub
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28
• Silvr