Text in Spalten wandelt bei CSV-Datei Betrag teilweise in Datum um
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Umwandlung eines csv-Kontoauszugs in eine Excel-Datei mit der Trennung der Spalten. Es klapppt eigentlich alles bis auf die Spalte Betrag. Dort wird der Betrag bei manchen Zeilen nicht als Betrag angezeigt, sondern als Datum. D.h. statt 6.36 steht da 01.11.57

Bei der Vorschau stimmt noch alles. Beim Txtkonvertierungsassistent klicke ich Tabstopp, Semikolon. Komma an. So mache ich das bei paypal z.B. auch . Da klappt es mit den gleichen Einstellungen.

In manchen Zahlen stimmt es, in den meisten ist aber das doofe Datum drin. In Excel kann ich das später auch mit Formatierung nicht mehr ändern, das habe ich auch schon versucht.

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich kenne mich mit Excel nicht gut aus. Deshalb wäre eine einfache Erklärung klasse!

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Moin,

verwende Powerquery zum Import. Dann kannst du für jedes Feld angeben, was drin steht und wie Excel den Inhalt interpretieren soll. So kannst du beispielsweise auch angeben, dass es ich um einen Betrag im mit Punkt als dezimaltrenner handelt.

Viele Grüße 
DerHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • netflyer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste