Version(en): 2016
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. einer Umwandlung, z.B. eines Satzes in eine Tabelle. Ich habe eine etwas größere Datei mit diversen Zeilen und Angaben. (Name/Info1/Info2/etc...) Allerdings stehen diese Informationen direkt hintereinander, sodass bei Copy & Paste immer die jeweilige Zelle in der Zeile mit allen Informationen gefüllt wird. Bsp.: A Das Auto ist rot. Ich hätte aber gerne A B C D Das Auto ist rot Gibt es für dieses "Problem" eine Formel bzw. eine Syntax? Vielen Dank vorab! Liebe Grüße
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Hi ich denke das hilft dir weiter. Suche mal im Netz nach: text in spalten excel 2016 Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28
• Teilzeitgott.xlsx
Hallo Elex, vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Lösung habe ich bereits auch gefunden. Allerdings würde dies bedeuten, dass ich alle Sätze manuell anfassen müsste bzgl. der Trennung. (sind über 1000) Deshalb würde ich diese Lösung gerne umgehen. Grüße
Hi Stelle bitte mal eine Datei mit etwa zehn Beispielsätzen zur Verfügung. Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28
• Teilzeitgott.xlsx
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Moin!
Auch ich bin der Meinung, dass TiS das Mittel der Wahl ist!
Zitat: Gibt es für dieses "Problem" eine Formel?Ja!
Für Excel:
http://www.office-hilfe.com/support/show...-aufteilen Google Sheets erschlägt das einfach mittel SPLIT()
(was man in Excel-VBA auch simpel nachstellen kann)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Version(en): 2030,5
Woher stammen die Daten ? .txt ? .csv ? .xml ? .json ?
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag 28
• Teilzeitgott.xlsx
26.11.2019, 10:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2019, 10:39 von Teilzeitgott.xlsx .)
Hallo zusammen, RPP63 hat die Lösung geschrieben bzw. den Link geteilt. Anbei die Beispieldatei inklusive Lösung. Dabei muss die Formel natürlich je nach Länge des "Satzes" angepasst werden. Grundformel: B1: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;" ";WIEDERHOLEN(" ";LängeDesStringsOhneTrenner));AbWievieltemWort*LängeDesStringsOhneTrenner-(LängeDesStringsOhneTrenner-1);LängeDesStringsOhneTrenner*WievieleWörterZusammenInEinerZelleTrotzTrenner)) Danke an alle Helfer!
Angehängte Dateien
2019_11_26_Beispiel.xlsx (Größe: 9,2 KB / Downloads: 4)
Hi Aber mit Text in Spalten hast du dich nicht wirklich beschäftigt. Markiere A2:A11 -> Text in Spalten -> Trenner Leerzeichen -> Fertigstellen Allerdings ist es auch nicht verkehrt die Formel zu kennen. Gruß Elex
Version(en): 2030,5
UDF:
PHP-Code:
Function F_snb ( c00 , y ) F_snb = Split ( c00 )( y ) End Function
In B2: