Hallo zusammen,
Zurzeit probiere ich einige Jahreskennzahlen von Unternehmen miteinander zu verrechnen.
Erstaunlicherweise ist es mir gelungen einige Informationen einer Website ohne ein VBA zu ziehen.
Dazu habe ich den Link in ein Word kopiert und als .iqy Datei gespeichert.
Dies funktioniert bis jetzt super.
Nun erhalte ich jedoch Zahlen, welche als Text formatiert sind. Dies ist an sich nicht das Problem, denn mit mit der Funktion Wechseln konnte ich die meisten texte "besäubern" und umformatieren.
Das Problem ist mehr, dass ich Texte wie z.B. 4.12M oder 52M oder 3.1M habe.
Anfangs dachte ich, wenn ich das "M" durch "00000" ersetze, erhalte ich eine Lösung.
Leider funktioniert dies aber nicht, da die Zahlen nach dem Punkt nicht immer gleich sind.
Hat hier jemand eine sinnvolle Lösung?
im Anhang befindet sich eine Beispieldatei.
Die Lösung sollte wie das grün markierte aussehen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Pascal
Beispieldatei.xlsx (Größe: 14,21 KB / Downloads: 14)
Zurzeit probiere ich einige Jahreskennzahlen von Unternehmen miteinander zu verrechnen.
Erstaunlicherweise ist es mir gelungen einige Informationen einer Website ohne ein VBA zu ziehen.
Dazu habe ich den Link in ein Word kopiert und als .iqy Datei gespeichert.
Dies funktioniert bis jetzt super.
Nun erhalte ich jedoch Zahlen, welche als Text formatiert sind. Dies ist an sich nicht das Problem, denn mit mit der Funktion Wechseln konnte ich die meisten texte "besäubern" und umformatieren.
Das Problem ist mehr, dass ich Texte wie z.B. 4.12M oder 52M oder 3.1M habe.
Anfangs dachte ich, wenn ich das "M" durch "00000" ersetze, erhalte ich eine Lösung.
Leider funktioniert dies aber nicht, da die Zahlen nach dem Punkt nicht immer gleich sind.
Hat hier jemand eine sinnvolle Lösung?
im Anhang befindet sich eine Beispieldatei.
Die Lösung sollte wie das grün markierte aussehen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Pascal
Beispieldatei.xlsx (Größe: 14,21 KB / Downloads: 14)