ich würde dazu die Funktion "Text in Spalten" aus dem Menü Daten/Datentools nehmen und bei den Inhalten, bei denen noch ein weiterer Wert in Klammern steht, händisch ändern.
1. den relevanten Bereich in Spalte A markieren 2. Text in Spalten / getrennt / weiter 3. Trennzeichen / andere / öffnende Klammer / fertigstellen 4. Spalte CB markieren und mit STRG & + neue Spalte einfügen 5. den relevanten Bereich in Spalte B markieren 6. Text in Spalten / getrennt / weiter 7. Trennzeichen / andere / schließende Klammer / fertigstellen 8. händische Nachbearbeitung und überflüssige Spalten wieder löschen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
das ist zu viel Arbeit, da es über 4.000 Namen sind.
Ich hatte wie folgt begonnen: In der separaten Spalte händisch das Kürzel für das Bundesland einzutragen. Dann hat er mir nach unten alle weiter aufgefüllt. Aber irgendwann machte er das nicht mehr.
Hatte zwischen den einzelnen Städten immer eine Leerzeile wenn ein neuer Bereich - Städte z. B. mit B - begannen.
Komisch. Werde mal schauen, ob ich es in ein leeres neues Datenblatt setze und ohne Lehrzeilen.
Aber Danke für Deine Antwort.
LG Ingrid
Liebe Grüße Ingrid weg4u.de • Der Tod kommt ohne Termin!
(09.11.2019, 19:36)ich2110 schrieb: In der separaten Spalte händisch das Kürzel für das Bundesland einzutragen. Dann hat er mir nach unten alle weiter aufgefüllt. Aber irgendwann machte er das nicht mehr.
Hatte zwischen den einzelnen Städten immer eine Leerzeile wenn ein neuer Bereich - Städte z. B. mit B - begannen.
Da hast wohl die Blutzvorschau getriggert. Bei deinen Daten reicht es wohl den jeweils ersten Wert einzutragen und dann STRG-E zu drücken. Bei einer Leerzeile bricht die Blitzvorschau ab. Entferne also die Leerzeilen.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.