Ich habe hier eine sehr große Quell-CSV-Datei mit Daten, die ich über Transformieren in eine leere Tabelle einfügen will. In dieser Quelldatei gibt es eine Spalte nach folgendem Format:
Leider wird daraus aber immer das:
Ich wähle beim Transformieren schon Text als Format aus. Aber das hat keine Auswirkung. Wähle ich dann im Nachhinein diese Spalte nochmal aus und ändere es auf Text, kommt das bei raus:
22.01.2021, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2021, 12:07 von Xcel.)
(22.01.2021, 11:39)RPP63 schrieb: Ich habe es mal abgetippt, war ja nicht so umfangreich …
Ja, genau so sieht die Spalte aus.
(22.01.2021, 11:36)RPP63 schrieb: Moin! Du wirst doch nicht etwa die .csv zunächst mit Excel öffnen?
Wenn ich diese Datei mittels Daten → aus Text/CSV abrufe, habe ich keinerlei Probleme!
Gruß Ralf
Nein. Neue Datei, dann über Daten aus CSV und Transformieren die Daten importiert. Bei der von euch angehängten Datei funktioniert es bei mir auch ohne Probleme.
Hier mal ein Teil unserer Datei ohne die sensiblen Daten:
Ich gehe auf "Daten" -> "Aus Text/CSV" Dann wähle ich ISO 65001 aus Gehe auf "Transformieren" Ein neues Fenster geht auf Hier ist in der Spalte schon "ABC"/Text als Format ausgewählt. Hier bekomme ich die Daten auch nicht korrekt verändert...
ich glaube nicht, dass dies der Original-CSV-Datei entspricht! Da es sich um Patientendaten handelt, kann man annehmen, dass sie korrekt geliefert wurden/werden. Diese Daten sind bereits einmal mit Excel geöffnet worden und dadurch so verkorkst worden.
Ich nehme an, du hast die CSV in Excel geöffnet und die sensiblen Daten rausgelöscht. Dadurch hast du die Datei schon so geändert, dass wir sie nicht mehr gebrauchen können.
Öffne die Originaldatei in einem Texteditor und überschreibe die sensiblen Daten mit irgendwas Anderem.