Ich möchte gerne, ComboBox203 & TextBox204 in TextBox214 anzeigen lassen.
Ich Beutze diesen Code
Code:
Private Sub ComboBox203_Change() ComboBox203.Value = TextBox204.Value & ComboBox203 End Sub
soweit klappt der Code auch, nur habe ich in der TextBox204 probleme, er zeigt nicht das richtig an, sondern etweder eine zeile davor oder danach. (bei anderen ComboBox gibt es mit diesem Code keine Probleme da läuft allles.
Das Probleme ist, dass unter ComboBox203 noch eine zeilen Code mit drine steht.
Code:
'Change "Kunde", neue Items für "Kn ID" Private Sub ComboBox203_change() With Tabelle1 TextBox202.Text = .Cells(ComboBox203.ListIndex + 2, 2).Value End With TextBox214.Value = TextBox211.Value & ComboBox203.Value End Sub
gibt es vielleicht eine anderen möglichkeit in TextBox214 die Werten von TextBox202 & ComBox203 anzeigen zu lassen?
der hintergrund ist: Ich möchte die Kunden-Nr. aus Tabelle1 vom Kunden in der TextBox bekommen, wenn ich den bestimmten Kunden in der ComboBox auswähle. Anschließend möchte ich den Eintrag in Tabelle2 übergeben bzw abspeichern.
Tabelle1 stehen die Kunden: B2=Kunden-Nr. C2=Kunden Name
ListBox um bestimmten eintrag auszuwählen fängt bei B2:B in Tabelle2 an.
Code:
Private Sub UserForm_Initialize() With Tabelle2 ' Account Tabelle2 Me.ListBox200.Clear Me.ListBox200.List = .Range("B2:B" & .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Value End With ' TextBox200 für Eingabe sperren Me.TextBox200.Locked = True Me.TextBox200.SetFocus Me.Image200.Enabled = False Me.TextBox202.Locked = True End Sub
Daten für die comboBox kommen :
Code:
With Tabelle1 lZeile = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row arr = .Range(.Cells(2, 1), .Cells(lZeile, 9)).Value End With
Das probleme ist, wenn ich die Daten so wie beim ersten Code hole, dann werden sie nach übergabe in die Tabelle2 aus der ComboBox gelöscht.
das kann ich mir nicht vorstellen, da ich ein Verfechter von Lösungen mit einer Liste bin. Gleichartige Dinge gehören in eine Liste, dann ist zusammen, was zusammen gehört.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
um mal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen, da hast Du zwei Codes Combobox203_Change Sowas geht nicht. Ich komm auch irgendwie mit der Logik Deiner Codes nicht hinterher.
Das ComboBox203 & TextBox204 in TextBox214 anzeigen lassen. und das ComboBox203.Value = TextBox204.Value & ComboBox203
ist irgendwie unlogisch. Willst Du Textbox204 dann 2x sehen? Einmal wäre es dann ja schon in der ComboBox
Außerdem packst Du hier TextBox214.Value = TextBox211.Value & ComboBox203.Value
noch andere Daten in die Textbox214. Du wolltest doch 204 haben und nicht 211 ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)