F5 ist nicht ausgeschieden und hat den Platz 1. Es gibt 10 Ränge aber sobald "ausgeschieden" wird, bekommt er in der Berechnung trotzdem ein Rank und somit verfälscht er alle Plätze. Aktuell ist nämlich "ausgeschieden" Platz 2 in der Rechnung.
Mein Lösungsvorschlag ist, dass der Text "ausgeschieden" von der Berechnung ausgelassen wird, wenn "ausgeschieden" wird aber ich weiss nicht wie ich das umsetzen kann.
Ist es erlaubt, die Tabelle hier zu posten? (ist beigefügt)
ich würde dir auch mal raten, dass du dich darüber schlau machst, wozu $-Zeichen innerhalb einer Formel gut sein können. Stichwort "absolute/relative Zellangaben".
26.03.2024, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2024, 15:47 von dideldei.)
Hallo,
ja das is mir bekannt aber schade, dass man immer die Hilfsspalten nehmen muss, um die Brücke anderer Formel zu umgehen.
Aber die Umsetzung habe ich übernommen. Hab Dank.
(26.03.2024, 15:37)HKindler schrieb: Hi,
ich würde dir auch mal raten, dass du dich darüber schlau machst, wozu $-Zeichen innerhalb einer Formel gut sein können. Stichwort "absolute/relative Zellangaben".
Diese Formel bewirkt, dass man nur zu kopieren braucht und die Formel ganz automatisch immer stimmt. Wenn du mehr wissen willst, dann solltest du Googeln oder einen Grundkurs für Excel besuchen. Das sind absolute Basics, die jeder kennen sollte.