Version(en): 2013
Hallo Excel Experten
Ich bin Handwerker und habe mir für meine Rechnungen ein passendes Formular im Excel erstellt. Nun hat sich seit mein PC auf das neue Betriebssystem XP umgestellt wurde folgendes Problem eingeschlichen.
Meine Schriftart ist Arial in allen Textfelder stellt sich aber die Schriftart immer wieder auf Calibri um, obwohl ich das schon mehrere male geändert und neu abgespeichert habe blieb mein Erfolg einfach aus.
Kann mir jemand von Euch helfen
Besten Dank aus dem Schweizerland
Gruss Hans
Version(en): Office 2007
Hallo Hans,
was ist bei dir in den Excel-Optionen unter Häufig verwendet bei der Schriftart eingestellt?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Hallo Steffl
Besten Dank für Deine rasche Antwort.
Datei R Klicken Optionen : Beim erstellen neuer Arbeitsmappe Standartschrift Arial.
Häufig verwendet sehe ich nirgens.
Gruss Hans
Version(en): Professionel 2013
Hallo Landsmann (von nicht weit weg)
Wenn Du nun soeben Arial gewählt hast, musst Excel schliessen. Und erst beim nächsten Öffnen wird Arial aktiv.
Hallo Helvetier
Arial war schon eingestellt ich habe da nichts verändert.
Gruss Hans
Hallo Steffl
Habe mich noch einmal bei den Optionen durchgeklickt.
Nun habe ich auch die Antwort auf Deine Frage gefunden.
(Font) steht an diese Stelle.
Gruss Hans
Habe noch eine weitere Enddeckung gemacht:
In meinem genannten Rechnungsformular wenn ich auf die Schriftarte klicke steht hier zu oberst Designschriftart = Calibri light ( Überschriften)
Calibri ( Textkörper)
Hallo Hans
Wenn Du aus Deiner Entdeckung folgerst, dass bestehende Dateien von Hand umgestellt werden müssen, liegst Du richtig.
Guten Tag liebe Excel Experten
Ich bin etwas weitergekommen, über: Seitenlaiout > Schriftarten > Schriftarten anpassen> Schriftarten für Überschrift und Schriftart für Textkörper konnte ich meinen gewünschte Schriftart Arial einstellen.
Leider ist aber die Grösse 11 ich möchte aber nur Schriftgrösse 10, die Einstellung der Grösse ist aber nicht vorhanden.
hier wäre ich wieder auf Euch angewiesen.
Besten Dank schöner Sonntag Gruss Hans
25.02.2018, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2018, 11:32 von Helvetier.)
Hallo Hans
Dann hast Du aber eine ziemlich andere Excelversion als ich (xl2013)! Hier lässt sich die Schriftart und Schriftgrösse für die ausgewählten Zellen unter dem Menü Start einstellen. Das geht aber auch über die rechte Maustaste. Hast Du das schon versucht? Vergiss aber nicht, dass diese Einstellungen nur auf die ausgewählten Zellen wirken. Wenn also die ganze Tabelle formatiert werden soll, musst mit der Maus oben links (Schnittpunkt 1, 2, 3, ... / A, B, C, ....) vorher alle Zellen markieren.