26.04.2021, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2021, 20:56 von MisterA.)
Hallo,
ich hab viele Zellen in einer Spalte die mit Werten befüllt sind, ich will nun jeden einzelnen Wert in eine eigene Zeile untereinander schreiben. Gentrennt sind die Werte mit Komma, sofern mehr als einer in einer Zelle steht. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das schnell und einfach aufdröseln kann? Danke.
Ist: [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Soll: [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
das hatte ich schon versucht, aber dann hab ich ja in einer Zeile mehrere Spalten mti Werten. Ich möchte alle Werte in einer Spalte und dann jeder einzelne Wert eine neue Zeile.
let Source = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Bereich"]}[Content], #"Changed Type" = Table.TransformColumnTypes(Source,{{"Column1", type text}}), #"Split Column by Delimiter" = Table.ExpandListColumn(Table.TransformColumns(#"Changed Type", {{"Column1", Splitter.SplitTextByDelimiter(", ", QuoteStyle.Csv), let itemType = (type nullable text) meta [Serialized.Text = true] in type {itemType}}}), "Column1"), #"Changed Type1" = Table.TransformColumnTypes(#"Split Column by Delimiter",{{"Column1", type text}}), #"Filtered Rows" = Table.SelectRows(#"Changed Type1", each [Column1] <> null and [Column1] <> "") in #"Filtered Rows"
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Sub BauteillisteErstellen() Dim i As Long, j As Long, k As Long, l As Long Dim varQ As Variant, varT As Variant, varZ As Variant With Worksheets("Ist") varQ = Range(.Cells(1, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).Value End With ReDim varZ(1 To 1, 0) For i = 1 To UBound(varQ, 1) varT = Split(varQ(i, 1), ",") k = UBound(varT) + 1 If k >= 0 Then l = UBound(varZ, 2) ReDim Preserve varZ(1 To 1, 1 To l + k) For j = 0 To k - 1 varZ(1, l + j + 1) = Replace(Trim(varT(j)), Chr(10), "") Next j End If Next i Worksheets("Soll").Cells(1, 1).Resize(UBound(varZ, 2)).Value = Application.Transpose(varZ) End Sub