27.02.2023, 19:13
Hallo zusammen und ich hoffe mir kann hier geholfen werden :)
Es geht um einen Einsatzplan der zu machen ist, welcher auch angefügt ist. Bitte nicht über das Aussehen wundern, alle Daten sind natürlich durch Platzhalter ersetzt und vieles wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich entfernt.
Ziel des ganzen ist es, dass jeder Mitarbeiter welcher durch eine beliebige Eingabe einer Liste zugeordnet ist, mit Textverketten UND zusätzlich dem "Kommentar extern" im Reiter Ausgabe entsprechend ausgegeben wird.
Ich habe dies schon probiert, nur mir stellt sich das Problem, dass bei der Verteilung der Mitarbeiter mit "=TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(EINGABE!$C$1#;EINGABE!C2:AF2<>""))" es funktioniert, aber nicht wenn die Ausrichtung vertauscht ist, was jedoch leider nötig ist, aufgrund späterer Anzahl und Übersicht. Wenn ich nach selben Muster vorgehe, gestaltet sich beim markieren die Formel auch komplett anders für den ersten Bereich. Statt automatisch die zugehörige Liste zu nehmen, wird nur rein der Bereich ausgewählt: So wird aus "$B$1#" in der Formel ein "A2:A42".
Als Beispiel: Habe ich mehrere Mitarbeiter markiert für eine Liste, soll die Ausgabe mit dem externen Kommentar zusammen geschehen, in etwa so: "Mitarbeiter 1 (externer Kommentar), Mitarbeiter 2, Mitarbeiter 3, Mitarbeiter 4 (externer Kommentar)....."
Ist das überhaupt möglich? Ich hoffe ich war verständlich und vielen Dank für jede Hilfe.
Es geht um einen Einsatzplan der zu machen ist, welcher auch angefügt ist. Bitte nicht über das Aussehen wundern, alle Daten sind natürlich durch Platzhalter ersetzt und vieles wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich entfernt.
Ziel des ganzen ist es, dass jeder Mitarbeiter welcher durch eine beliebige Eingabe einer Liste zugeordnet ist, mit Textverketten UND zusätzlich dem "Kommentar extern" im Reiter Ausgabe entsprechend ausgegeben wird.
Ich habe dies schon probiert, nur mir stellt sich das Problem, dass bei der Verteilung der Mitarbeiter mit "=TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(EINGABE!$C$1#;EINGABE!C2:AF2<>""))" es funktioniert, aber nicht wenn die Ausrichtung vertauscht ist, was jedoch leider nötig ist, aufgrund späterer Anzahl und Übersicht. Wenn ich nach selben Muster vorgehe, gestaltet sich beim markieren die Formel auch komplett anders für den ersten Bereich. Statt automatisch die zugehörige Liste zu nehmen, wird nur rein der Bereich ausgewählt: So wird aus "$B$1#" in der Formel ein "A2:A42".
Als Beispiel: Habe ich mehrere Mitarbeiter markiert für eine Liste, soll die Ausgabe mit dem externen Kommentar zusammen geschehen, in etwa so: "Mitarbeiter 1 (externer Kommentar), Mitarbeiter 2, Mitarbeiter 3, Mitarbeiter 4 (externer Kommentar)....."
Ist das überhaupt möglich? Ich hoffe ich war verständlich und vielen Dank für jede Hilfe.