01.08.2016, 15:34
Hallo,
ich möchte gern in Word mit einer Datei mehrere Anschreiben abdecken und nicht alle einzeln gestalten.
Beispiel: An Gesellschaft die Änderung von Anschrift oder Zahlungsweise
Planung wäre den Betreff als Dropdown - Auswahl: Änderung der Anschrift oder Änderung der Zahlungsweise
Je nachdem was ausgewählt wird soll sich der Inhalt im Textbaustein ändern. Ich hatte folgenden Link gefunden [/url]
http://www.office-loesung.de/ftopic86697_0_0_asc.php
[url=http://www.office-loesung.de/ftopic86697_0_0_asc.php]Der funktioniert auch aber leider nur mit Dropdownfelder, sprich der Textblock wäre auch ein Dropdown und da ist die Zeichenlänge begrenzt.
Daher wäre mein Gedanke 2 - Textformularfelder - Bezeichnung Textmarke1 und Textmarke2 untereinander zu hinterlegen. Bei Auswahl Änderung der Anschrift soll Inhalt von Textmarke1 angezeigt werden usw.
Ist das in Word so möglich oder muss ich doch 2 Dokumente erstellen?
Gruß Daniel
ich möchte gern in Word mit einer Datei mehrere Anschreiben abdecken und nicht alle einzeln gestalten.
Beispiel: An Gesellschaft die Änderung von Anschrift oder Zahlungsweise
Planung wäre den Betreff als Dropdown - Auswahl: Änderung der Anschrift oder Änderung der Zahlungsweise
Je nachdem was ausgewählt wird soll sich der Inhalt im Textbaustein ändern. Ich hatte folgenden Link gefunden [/url]
http://www.office-loesung.de/ftopic86697_0_0_asc.php
[url=http://www.office-loesung.de/ftopic86697_0_0_asc.php]Der funktioniert auch aber leider nur mit Dropdownfelder, sprich der Textblock wäre auch ein Dropdown und da ist die Zeichenlänge begrenzt.
Daher wäre mein Gedanke 2 - Textformularfelder - Bezeichnung Textmarke1 und Textmarke2 untereinander zu hinterlegen. Bei Auswahl Änderung der Anschrift soll Inhalt von Textmarke1 angezeigt werden usw.
Ist das in Word so möglich oder muss ich doch 2 Dokumente erstellen?
Gruß Daniel