06.02.2017, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017, 13:19 von schneiderlu52048.)
Hallo zusammen,
ich arbeite momentan an einem Versuchsstand und übergebe Messdaten via LabVIEW nach Excel. Dort würde ich mir die Daten gerne in Diagrammen darstellen lassen. Das Problem dabei ist, dass die Messdaten als Textzahlen nach Excel übertragen werden. Ich benötige nun ein Makro, dass mir die Textzahlen im Bereich B14:S41 und B44:S44 in normale Zahlen umwandelt. Ich habe es schon mit der Makroaufzeichnung probiert, was aber leider nicht geklappt hat.
Moin, etwas mehr "Butter bei die Fische" ist schon erforderlich, um dir sinnvoll helfen zu können. Idealerweise eine kleine Muster-*.xlsx mit den Text-Zahlen, als Minimum aber die EXAKTE Darstellung der Zahlen.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
stimmt das waren recht wenig Informationen. Im Anhang habe ich mal die Excel-Datei angehängt. Im Tabellenblatt "Messwerte" sollen die Textzahlen über ein Makro im Bereich B14:S41 und B44:S44 in Zahlen umwandelt werden. Zur Formatierung: 2 Nachkommastellen Schriftgröße 14 Calibri
ich kann deiner Anweisung leider nicht ganz folgen. Könntest du das nochmals etwas genauer beschreiben?
Wie soll das in einem Makro umgesetzt werden?
eine Möglichkeit wäre die Textzahlen an einer anderen Stelle im Arbeitsblatt schreiben zu lassen und sie dann mit 1 in die gewünschten Zellen zu multiplizieren. Um daraus dann die Diagramme zu erhalten. Allerdings wäre es optisch schöner wenn nur eine Tabelle im Arbeitsblatt vorhanden wäre.
Moin, mache es EXAKT so, wie Edgar es beschrieben hat; absolut ohne Makro, nur per Hand Dann bleiben die Werte auch an der Stelle, wo sie waren. Nur eben als Zahl.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!