16.01.2025, 23:46
Hallo,
ich freue mich für die Aufnahme in euren Forum.
Ich möchte gerne ein Pyramide erstellen und dabei relativ individuell vorgehen können. Ich habe leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
Was ist mein Ziel?
Beispielsweise über Perioden (Monate) hinweg in der ersten Linie aufzeigen, dass jeden Monat 2 neue Tiere hinzukommen (nach Möglichkeit auch varieieren können mit festen Größen, z.B. durchgehend 3, 4 etc.).
In der nächsten Zeile soll im Beispiel hier
- jedes vierte Tier aus Linie 1
- alle 2 Monate
- zwei neue Tiere dazubekommen
- das geht fortlaufend weiter, alle 2 Monate wieder 2 neue
- In Periode 4 kommt jedoch auch schon das achte Tier dazu und bekommt auch alle 2 Monate fortlaufend 2 neue etc.
In Linie 3 soll wiederum jedes vierte Tier alle 2 Monate zwei hinzubekommen
Das über 8 Linien hinweg.
Wenn möglich sollte man individuell einstellen können, nach wie viele Monaten die neuen Tiere jeweils hinzukommen, wie viel jeweils hinzukommen und falls es nicht zu komplex wird, ggf. sogar die Anzahl je Linie (Multiplikator) jeweils anpassen können.
Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht oder gesehen?
Viele liebe Grüße aus Hessen
ich freue mich für die Aufnahme in euren Forum.
Ich möchte gerne ein Pyramide erstellen und dabei relativ individuell vorgehen können. Ich habe leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
Was ist mein Ziel?
Beispielsweise über Perioden (Monate) hinweg in der ersten Linie aufzeigen, dass jeden Monat 2 neue Tiere hinzukommen (nach Möglichkeit auch varieieren können mit festen Größen, z.B. durchgehend 3, 4 etc.).
In der nächsten Zeile soll im Beispiel hier
- jedes vierte Tier aus Linie 1
- alle 2 Monate
- zwei neue Tiere dazubekommen
- das geht fortlaufend weiter, alle 2 Monate wieder 2 neue
- In Periode 4 kommt jedoch auch schon das achte Tier dazu und bekommt auch alle 2 Monate fortlaufend 2 neue etc.
In Linie 3 soll wiederum jedes vierte Tier alle 2 Monate zwei hinzubekommen
Das über 8 Linien hinweg.
Wenn möglich sollte man individuell einstellen können, nach wie viele Monaten die neuen Tiere jeweils hinzukommen, wie viel jeweils hinzukommen und falls es nicht zu komplex wird, ggf. sogar die Anzahl je Linie (Multiplikator) jeweils anpassen können.
Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht oder gesehen?
Viele liebe Grüße aus Hessen