24.07.2024, 18:43
Guten Tag zusammen,
Ich probiere schon was länger herum meine Idee umzusetzen und bin bis jetzt gescheitert. Ich habe mir Videos zu XVerweis etc. angeschaut, da ich dachte damit würde es gehen, aber in Excel 2019 ist es nicht vorhanden, weshalb ich damit nicht mit herum probieren konnte.
Ich habe ein Datei (hier im Beispiel mit nur 3 Blättern und weniger Daten)
Test_Forum.xlsx (Größe: 245,3 KB / Downloads: 8) :
Das erste Blatt ist die "Hauptliste", wo ich zur Zeit händisch die Zahlen aus einer anderen Tabelle eintrage.
Die zweite heißt "Bearbeitung", dort werden die Zahlen automatisch aus der Hauptliste übertragen. (Das funktioniert wie es soll)
Das dritte wäre "Bedarfe", aus dieser Tabelle sollen die Zahlen in die Hauptliste eingetragen werden. Die ist immer gleich aufgebaut, nur die Zeilen Anzahl ändert sich.
Ich würde gerne Tipps bekommen, mit welcher bzw. welchen Funktion/en ich mir die Formel erstellen kann (kein VBA).
Folgendes soll passieren:
Aus der Tabelle "Bedarfe" soll der Wert aus "Spalte E Fällige Menge" passend zur "Teilenummer Spalte A" und "KW Spalte F" in die "Hauptliste" eingetragen werden.
Vielen Dank schon mal fürs anschauen und der Hilfestellung.
Und natürlich bei Unklarheiten immer fragen.
Ich probiere schon was länger herum meine Idee umzusetzen und bin bis jetzt gescheitert. Ich habe mir Videos zu XVerweis etc. angeschaut, da ich dachte damit würde es gehen, aber in Excel 2019 ist es nicht vorhanden, weshalb ich damit nicht mit herum probieren konnte.
Ich habe ein Datei (hier im Beispiel mit nur 3 Blättern und weniger Daten)
Test_Forum.xlsx (Größe: 245,3 KB / Downloads: 8) :
Das erste Blatt ist die "Hauptliste", wo ich zur Zeit händisch die Zahlen aus einer anderen Tabelle eintrage.
Die zweite heißt "Bearbeitung", dort werden die Zahlen automatisch aus der Hauptliste übertragen. (Das funktioniert wie es soll)
Das dritte wäre "Bedarfe", aus dieser Tabelle sollen die Zahlen in die Hauptliste eingetragen werden. Die ist immer gleich aufgebaut, nur die Zeilen Anzahl ändert sich.
Ich würde gerne Tipps bekommen, mit welcher bzw. welchen Funktion/en ich mir die Formel erstellen kann (kein VBA).
Folgendes soll passieren:
Aus der Tabelle "Bedarfe" soll der Wert aus "Spalte E Fällige Menge" passend zur "Teilenummer Spalte A" und "KW Spalte F" in die "Hauptliste" eingetragen werden.
Vielen Dank schon mal fürs anschauen und der Hilfestellung.
Und natürlich bei Unklarheiten immer fragen.