18.10.2024, 12:40
Hallo Excel Gemeinde!
Habe eine große Tabelle mit untereinander stehenden Adressdaten in Spalte D. Immer 4 Zeilen gehören zu einer Adresse.
Manuell markiere ich z. B. D1:D4, kopiere die Daten und setze sie in transponierter Form in E1 wieder ein.
Das ganze muss also bis zum Ende der Tabelle wiederholt werden. Nächster Adressblock ist dann D5:D8... Einsetzen in E5 usw.
Möchte das mit VBA machen. Durch Aufzeichnung vom Makro habe ich folgende Zeile erhalten:
Sub transponieren()
'
' transponieren Makro
'
Range("D1:D4").Select
Selection.Copy
Range("E1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True
End Sub
Jetzt soll das natürlich als Schleife laufen bis zur letzten beschriebenen Zeile.
Kann da jemand helfen?
Andy
Office 365
Habe eine große Tabelle mit untereinander stehenden Adressdaten in Spalte D. Immer 4 Zeilen gehören zu einer Adresse.
Manuell markiere ich z. B. D1:D4, kopiere die Daten und setze sie in transponierter Form in E1 wieder ein.
Das ganze muss also bis zum Ende der Tabelle wiederholt werden. Nächster Adressblock ist dann D5:D8... Einsetzen in E5 usw.
Möchte das mit VBA machen. Durch Aufzeichnung vom Makro habe ich folgende Zeile erhalten:
Sub transponieren()
'
' transponieren Makro
'
Range("D1:D4").Select
Selection.Copy
Range("E1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True
End Sub
Jetzt soll das natürlich als Schleife laufen bis zur letzten beschriebenen Zeile.
Kann da jemand helfen?
Andy
Office 365
Andy
Office 365
Office 365