ich habe zwei Fragen, wie kann ich am besten folgende Strings aus einer Zelle trennen?
A2 =@ BOS A3=vs STL A4 =@ PHI A5=vs TOR
Ich würde gerne den Text nach dem "@" Zeichen in eine extra Spalte schreiben (ohne Leerzeichen) und das gleiche bei "vs" allerdings auch in eine weitere Spalte.
Weiterhin habe ich öfter das Problem beim SVerweis das mein Suchkriterium zum Bsp. "BOS" ist, allerdings der Verweis so wie im Bsp. A2 formatiert ist. Gibt es hier eine Möglichkeit nach Teilstrings zu suchen?
Das müsste eigentlich auch deine zweite Frage beantworten. Falls nicht, zeig bitte anhand eines Tabellenausschnittes (wie dieser) oder einer kleinen Beispieldatei, was du genau meinst. Keine ScrShots!
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
19.05.2019, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2019, 18:55 von JayJaxxon626.)
Beste Dank Zusammen, noch eine weitere Frage, ich möchte noch eine Spalte erstellen bei dem ich das "Heim Team" darstellen möchte. Habe mal mit einem Wenn angefangen, komme aber nicht ganz klar. Ich habe das Bsp. mal angehängt. In Spalte F befindet sich die Formel. Wenn kein "@" in der Zelle dann soll das Team aus Spalte C eingefügt werden.