26.01.2017, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2017, 23:19 von Wolfgang1802.)
Guten Abend,
in einer Tabelle habe ich in einer Spalte einen Schlüsselwert, etwa den Wochentag, mit jeweils unterschiedlich viel Zeilen bis der Schlüsselwert wechselt.
Jedesmal, wenn der Wert des Schlüsselfeldes wechselt, habe ich die Trennlinie der obersten Zeile dieser Gruppe oben formatiert um die Blöcke besser zu unterscheiden beim Lesen.
Wenn ich jedoch nach einzelnen Wochentagen filterte erschienen teilweise diese Trennlinien nicht mehr. Deshalb habe ich dann auch die letzte Zeile unten formatiert.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Vielen Dank vorab für einen nützlichen Tip.
Programmauszug:
If ArtMarkierung = "beides" Or ArtMarkierung = "Trennlinie" Then
For j = SpalteMarkierungVon To SpalteMarkierungBis
With Worksheets(ReiterQuelldaten).Cells(Ergebnisspeicher(i), j).Borders(xlEdgeTop)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.Color = RGB(0, 0, 0)
End With
With Worksheets(ReiterQuelldaten).Cells(Ergebnisspeicher(i) - 1, j).Borders(xlEdgeBottom)
.Weight = xlThin
.Color = RGB(0, 0, 0)
End With
Next j
End If
in einer Tabelle habe ich in einer Spalte einen Schlüsselwert, etwa den Wochentag, mit jeweils unterschiedlich viel Zeilen bis der Schlüsselwert wechselt.
Jedesmal, wenn der Wert des Schlüsselfeldes wechselt, habe ich die Trennlinie der obersten Zeile dieser Gruppe oben formatiert um die Blöcke besser zu unterscheiden beim Lesen.
Wenn ich jedoch nach einzelnen Wochentagen filterte erschienen teilweise diese Trennlinien nicht mehr. Deshalb habe ich dann auch die letzte Zeile unten formatiert.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Vielen Dank vorab für einen nützlichen Tip.
Programmauszug:
If ArtMarkierung = "beides" Or ArtMarkierung = "Trennlinie" Then
For j = SpalteMarkierungVon To SpalteMarkierungBis
With Worksheets(ReiterQuelldaten).Cells(Ergebnisspeicher(i), j).Borders(xlEdgeTop)
.Weight = xlThin
.Color = RGB(0, 0, 0)
End With
With Worksheets(ReiterQuelldaten).Cells(Ergebnisspeicher(i) - 1, j).Borders(xlEdgeBottom)
.Weight = xlThin
.Color = RGB(0, 0, 0)
End With
Next j
End If