ne klappt leider nicht. Der macht nicht mit "3" weiter holt sich sondern die "4" direkt. Habe eine Spalte mit "Wunsch" hinzufügt. Genau so sollte es aussehen.
Hast du denn, wie im Beispiel gezeigt, eine Spalte mit laufender Nummerierung eingesetzt? Denn, was ich jetzt vermute was du willst, die Zeilennummerierung kann nicht geändert werden.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ja habe ich. Solange es gefiltert bleibt, ist alles gut. Dann passt die Nummerierung. Ich will aber, dass es auch nachdem ich mein Filter lösche, die Nummerierung genauso bleibt. Versuche dann alle in der Filterung zu kopieren und dies als Wert einzufügen, aber dann kommt eine Fehlermeldung "Die Auswahl ist nicht gültig. Stellen Sie ischer, dass Kopier- und Einfügebereich sich nicht überlappen, es sei denn, sie haben diesselbe Größe und Form."
Ich weiß nicht, wie du auf diese Lösung kommst. Ich will eine Formel, wo ich wie in Spalte B die Lösung haben möchte. Kannst du mir davon die Excel Datei senden, damit ich deine Formel sehen kann?
ich wiederhole nochmal: die Zeilennummern kannst du nicht beeinflussen!! Um eine fortlaufende Nummerierung zu bekommen, fügst du eine neue Spalte A ein und schreibst die Formel in A2. Soweit als nötig runterkopieren.
Code:
=TEILERGEBNIS(3;B$2:B2)
Wann immer du filterst, passt sich diese Nummerierung fortlaufend an.
Die Formel siehst du übrigens ganz deutlich in meinem Tabellenausschnitt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • view7
Zitat:Ich finde, dass die Lösung immer noch zu aufwendig ist, [...]
Eine Spalte (Sp. A) markieren, STRG & + drücken, Formel aus Beitrag kopieren, mit STRG & V in A2 eintragen, Doppelklick auf das Ausfüllkästchen = 11 Sekunden. Aufwändig???