24.02.2017, 22:06
Hallo in die Runde.
ich verzweifle gerade an einem schier unlösbaren Problem - zumindest nach meinem Wissen.
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist wirklich zu knifflig.
Es geht um folgendes:
Meine Tabelle besteht aus 4 Blättern.
Tab 1 =
diese Tabelle wird täglich komplett überschrieben (einmal neu importiert), dabei bleiben die Werte bestehen, es kommen lediglich neu hinzu (also ab Zeile 7)
Tab 2 =
auch diese Tabelle wird täglich komplett überschrieben und ggf. erweitert.
Tab 3 =
hier kommt nun alles zusammen.
A2 = Tab 1 / A2 usw.
B2 = sverweis auf Tab 1 usw.
C2 = sverweis auf Tab 1 usw.
D2 = sverweis auf Tab 1 usw.
E2 = sverweis auf Tab 2
Spalten F & G sind von Mitarbeitern auszufüllen (einmalig, bzw. selten Änderungen).
Wenn Tab 1 nun täglich aktualisiert wird (dabei können bestehende ID gemischt, also durcheinander sein also bspw. 2002 in Zeile 6 statt Zeile 2 usw.).
Wie bleiben die Werte in den Zellen der Spalten F & G der jeweiligen ID zugehörig wenn Tab 1 täglich aktualisiert wird?
Wo und wie kann ein "Bezugspunkt" hinterlegt werden?
Ich bin für absolut jeden Tipp oder Lösungsvorschlag super dankbar!!!!
ich verzweifle gerade an einem schier unlösbaren Problem - zumindest nach meinem Wissen.
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist wirklich zu knifflig.
Es geht um folgendes:
Meine Tabelle besteht aus 4 Blättern.
Tab 1 =
diese Tabelle wird täglich komplett überschrieben (einmal neu importiert), dabei bleiben die Werte bestehen, es kommen lediglich neu hinzu (also ab Zeile 7)
Tab 2 =
auch diese Tabelle wird täglich komplett überschrieben und ggf. erweitert.
Tab 3 =
hier kommt nun alles zusammen.
A2 = Tab 1 / A2 usw.
B2 = sverweis auf Tab 1 usw.
C2 = sverweis auf Tab 1 usw.
D2 = sverweis auf Tab 1 usw.
E2 = sverweis auf Tab 2
Spalten F & G sind von Mitarbeitern auszufüllen (einmalig, bzw. selten Änderungen).
Wenn Tab 1 nun täglich aktualisiert wird (dabei können bestehende ID gemischt, also durcheinander sein also bspw. 2002 in Zeile 6 statt Zeile 2 usw.).
Wie bleiben die Werte in den Zellen der Spalten F & G der jeweiligen ID zugehörig wenn Tab 1 täglich aktualisiert wird?
Wo und wie kann ein "Bezugspunkt" hinterlegt werden?
Ich bin für absolut jeden Tipp oder Lösungsvorschlag super dankbar!!!!