Turnier// Sitzplatz und Tisch übertragen
#31
(27.06.2024, 08:08)ws-53 schrieb: Bei dem geringen Datenvolumen geht es auch gut mit einer Formellösung und bei einer neueren Excelversion ginge es noch besser mit einer Formellösung. Die Spalte A kann ausgeblendet werden.

Ich habe die Formellösung mit der IstZahl()  von ws-53 übernommen. 

Mittlerweile habe ich das Excel-Datei Rommeturnier fast fertig.

Rangliste funktioniert dank Stephan und Sigi.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß
ultrabest
Antworten Top
#32
Nur mal interessehalber. Nach welchem Regelwerk werden den die Turniere gespielt?
Antworten Top
#33
Hallo ,

Das Das Romme-Programm habe ich für einen Verein erstellt in dem ich auch Mitglied bin.

Es sollte nur für Turniere gelten. Digitales Zeitalter.

Klar ist auch, ist der Drucker oder Laptop defekt, müssen Papier und Stift und 
die gelben Überraschungseier für die Auslosung dran.  19

Nun zu der Frage von ws-53

14. Nach Ende der Serie werden bei den Wertungspunkten die Minuspunkte von den Pluspunkten abgezogen. In der Gesamtwertung zählen zuerst die Wertungspunkte (je höher, desto besser). Die Augensumme zählt in der Gesamtwertung an zweiter Stelle (je niedriger, desto besser). Haben am Ende ein oder mehrere Spieler die gleiche Anzahl von Wertungspunkten, entscheidet die niedrigere Augensumme. Ist auch diese gleich, entscheidet das Los. 

Stand: 08.09.2013


Angehängte Dateien
.pdf   regeln2s (1).pdf (Größe: 92,01 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#34
Ja, über das PDF wurde es sofort klar, denn ich wollte eigentlich nur wissen, ob nach den Regeln des DSKV oder nach denen des DRoV gespielt wird. Wobei es bei öffentlichen Vereinsturnieren i.d.R. schneller geht, wenn die Serienergebnisse auf die Laufzettel geschrieben und diese dann per Hand sortiert werden. Und für Turniere und Meisterschaften hat der DRoV ein Programm, das er nicht an Vereine weitergeben darf.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste