25.07.2019, 14:40
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
USER Form
|
25.07.2019, 14:40
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig? Danke. Gruß, steve1da
25.07.2019, 15:15
Hallo Steve,
Danke für die info http://www.herber.de/forum/ Bi gerade unterwegs mehr konnte ich vom Link nicht kopieren Danke Anna
26.07.2019, 09:51
Guten Morgen, hat keiner eine Idee?
26.07.2019, 19:58
Ich hab noch fragen.. warum eine Userform und vor allem der ganze VBA Code??
Lege deine Mitarbeiter in deinem Tabellenblatt "Mitarbeiter" an und rufe die Daten in dem andern Blatt mit einem Verweis ab! Somit ist keine Userform Nötig und vor allem ist das ganze nicht so kompliziert gestaltet!? In der angefügten Datei ist noch das ausgearbeitete Beispiel mit den Sprungmarken und in Selbigen Tabellenblatt das Beispiel mit dem Verweis!
26.07.2019, 20:01
26.07.2019, 20:45
(26.07.2019, 19:58)Frogger1986 schrieb: Ich hab noch fragen.. warum eine Userform und vor allem der ganze VBA Code??
26.07.2019, 23:24
Dann eignet sich das VBA in dieser Form wie es vorhanden ist erst recht nicht! Halte alles sehr einfach! die Dropdownfelder habe ich entfernt! Mitarbeiter können jetz per Userform aufgenommen und Berabeitet werden! (Bearbeitet mit Doppelklick in Listbox und aufgenommen mit dem dazugehrigen Button in der Userform)
Der Planer wird auch automatisch erweitert! IM PLANER DARF NICHT SORTIERT WERDEN!!!!!
27.07.2019, 07:44
Hallo Frogger,
deine IDeen sind Super. Das Problem ist, das der Mitarbeiter nicht nach namen eingefügt wird, was mega wichtig ist. Außerdem kommt eine Fehlermeldung beim anlegen des MA. Das heißt auch, wenn ein Mitarbeiter z.b heiraret muss es wieder sortiert werden. Beim USerform die Eingabe Betriebsangehörigkeit muss Excel automatisch ausrechnen und das alter auch per Formel. Lieben Dank für deine wertvolle Zeit.
27.07.2019, 08:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2019, 08:07 von Frogger1986.)
Es sollte nach anfügen eigentlich sortiert werden!
Dann geben sie erst den Nachnamen und dann den Vornamen ein! Welcher Fehler kommt wann?
27.07.2019, 10:32
Hallo
da ist der Fehler : ( in planer wird es auch nicht sortiert ) Private Sub CommandButton2_Click() Dim i As Long Dim Last As Long Dim AC_Row As Long Last = Sheets("Mitarbeiter").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Last2 = Sheets("Planer").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row If Me.TextBox1.Value <> "" And Me.TextBox2.Value <> "" Then If MsgBox("Sind alle Daten richtig eingegeben?", vbYesNo) = vbYes Then If New_Record = True Then For i = 1 To 13 If i < 6 Then Sheets("Mitarbeiter").Cells(Last + 1, i).Value = Me.Controls("TextBox" & i).Value Else Sheets("Mitarbeiter").Cells(Last + 1, i + 1).Value = Me.Controls("TextBox" & i).Value End If Next Worksheets("Mitarbeiter").AutoFilter.Sort.SortFields.Clear ' Fehlermeldung Laufzeitfehler 438 Worksheets("Mitarbeiter").AutoFilter.Sort.SortFields.Add2 Key _ :=Range("B4:B" & Last + 1), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption _ :=xlSortNormal |
|