20.01.2020, 15:59
Guten Tag ans Forum,
ich brauche schon wieder eure Hilfe.
Für das Deckblatt zu einem Prüfbericht kann ich aus einer Drop-Down-Liste (Angaben in Tabelle "Sprache") zunächst die Sprache für den gesamten Bericht wählen.
Dann wähle ich aus einer weiteren Drop-Down-Liste (Angabe in Tabelle "Code") die verschiedenen Prüfkriterien über einen Codeliste.
Nun sollen auf dem Deckblatt der Kriterien-Code und das dazugehörige Merkmal erscheinen, abhängig von der gewählten Sprache in (z.B. deutsch oder englisch).
Die Übernahme aus einer Sprache bekommen ich mit einem SVERWEIS hin!
Aber dann noch die Berücksichtigung der Sprache, da hört es leider auf bei mir.
Und dann noch eine Frage: wie bekomme ich in Zeile D12 (Deckblatt) den Eintrag weg? Das dort das Feld leer bleibt.
Ich hoffe, einer von euch kann helfen.
Ich bitte meine Anfängerfrage schon mal zu entschuldigen. :21: :21:
Gruß Marcus
P.s.: Im Anhang mal eine Beispieldatei.
ich brauche schon wieder eure Hilfe.
Für das Deckblatt zu einem Prüfbericht kann ich aus einer Drop-Down-Liste (Angaben in Tabelle "Sprache") zunächst die Sprache für den gesamten Bericht wählen.
Dann wähle ich aus einer weiteren Drop-Down-Liste (Angabe in Tabelle "Code") die verschiedenen Prüfkriterien über einen Codeliste.
Nun sollen auf dem Deckblatt der Kriterien-Code und das dazugehörige Merkmal erscheinen, abhängig von der gewählten Sprache in (z.B. deutsch oder englisch).
Die Übernahme aus einer Sprache bekommen ich mit einem SVERWEIS hin!
Aber dann noch die Berücksichtigung der Sprache, da hört es leider auf bei mir.
Und dann noch eine Frage: wie bekomme ich in Zeile D12 (Deckblatt) den Eintrag weg? Das dort das Feld leer bleibt.
Ich hoffe, einer von euch kann helfen.
Ich bitte meine Anfängerfrage schon mal zu entschuldigen. :21: :21:
Gruß Marcus
P.s.: Im Anhang mal eine Beispieldatei.