Hallo,
ich habe zwei "Tabellen" (in verschiedenen Arbeitsmappen).
Die eine ist feste Vorgabe, da kann ich leider nichts machen, hier möchte ich die Daten in meine eigene Tabelle übernehmen, jedoch ist das irgenwie nicht ganz so einfach.
Es ist evtl etwas komplexer da es über eine Mappe eines Planes über ein gesamtes Jahr geht.
Ich habe eine einfache Beispieltabelle angelegt:
Arbeitsmappe 2 ist die feste Vorgabe und Mappe 1 möchte ich mit meinen Daten füllen.
C6, also die erste Zelle die die Tabelle auslesen soll ist derzeit:
=WENN(H5="Anwesend"; "An"; WENN(H5="Abwesend"; "Ab"; WENN(H5="Krank"; "K"; "-")))
Nun weiß ich nicht ganz so weiter, ohne diese Formel in jede Zelle zu kopieren und einzzfügen...
Hat da jemand'ne Idee?
ich habe zwei "Tabellen" (in verschiedenen Arbeitsmappen).
Die eine ist feste Vorgabe, da kann ich leider nichts machen, hier möchte ich die Daten in meine eigene Tabelle übernehmen, jedoch ist das irgenwie nicht ganz so einfach.
Es ist evtl etwas komplexer da es über eine Mappe eines Planes über ein gesamtes Jahr geht.
Ich habe eine einfache Beispieltabelle angelegt:
Arbeitsmappe 2 ist die feste Vorgabe und Mappe 1 möchte ich mit meinen Daten füllen.
C6, also die erste Zelle die die Tabelle auslesen soll ist derzeit:
=WENN(H5="Anwesend"; "An"; WENN(H5="Abwesend"; "Ab"; WENN(H5="Krank"; "K"; "-")))
Nun weiß ich nicht ganz so weiter, ohne diese Formel in jede Zelle zu kopieren und einzzfügen...
Hat da jemand'ne Idee?