Hallo,
ich möchte ein Sheet erstellen, dass mir automatisch Überschneidungen bei Urlaubszeiträumen angibt. Über ein anderes Forum konnte ich bereits eine Formel finden um Überschneidungen im Datum zu definieren. Jetzt habe ich aber ein weiteres Parameter:
Nehmen wir an GR möchte seine Vertretung eintragen und wählt hierfür CA aus. CA hat für den angebenen Zeitraum selber bereits einen Vertreter angegeben, da er sich im Urlaub befindet. Jetzt kann CA natürlich nicht GR als Vertreter zur Verfügung stehen und GR muss sich nach einem alternativen Vertreter umsehen.
Meine aktuelle Formel sieht wie folgt aus:
=WENN(SUMMENPRODUKT(($D$5:$D$20<=E5)*($E$5:$E$20>=D5))>1;"Überschneidung";"okay")
Meine Frage ins Forum ist nun: Wie kann ich das oben beschriebene Parameter (Mitarbeiter/Vertreter) in diese Formel mit einfließen lassen?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe. Sonst bitte fragen.
ich möchte ein Sheet erstellen, dass mir automatisch Überschneidungen bei Urlaubszeiträumen angibt. Über ein anderes Forum konnte ich bereits eine Formel finden um Überschneidungen im Datum zu definieren. Jetzt habe ich aber ein weiteres Parameter:
Nehmen wir an GR möchte seine Vertretung eintragen und wählt hierfür CA aus. CA hat für den angebenen Zeitraum selber bereits einen Vertreter angegeben, da er sich im Urlaub befindet. Jetzt kann CA natürlich nicht GR als Vertreter zur Verfügung stehen und GR muss sich nach einem alternativen Vertreter umsehen.
Meine aktuelle Formel sieht wie folgt aus:
=WENN(SUMMENPRODUKT(($D$5:$D$20<=E5)*($E$5:$E$20>=D5))>1;"Überschneidung";"okay")
Meine Frage ins Forum ist nun: Wie kann ich das oben beschriebene Parameter (Mitarbeiter/Vertreter) in diese Formel mit einfließen lassen?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe. Sonst bitte fragen.