Hallo und Guten Abend!
ich bin neu hier und muß gestehen daß ich nur das allernotwendigste von Excel weiß.
Ich möchte anhand meiner Arbeitszeit Liste die Überstunden in 50 und 100% automatisch berechnen lassen
d.h. ich gebe die Arbeitszeit und die Pause ein und das Programm spuckt mir die Arbeitszeit aufgegliedert in Normalarbeitszeit, Überstunden 50% und Überstunden 100% aus
leider habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann vermute aber über eine wenn Funktion
Arbeitszeiten Mo - Fr
00:00 - 06:00 = 100%
06:00 - 07:00 = 50%
07:00 - 17:00 = normal
17:00 - 19:00 = 50%
19:00 - 00:00 = 100%
Arbeitszeiten Sa
00:00 - 06:00 = 100%
06:00 - 19:00 = 50%
19:00 - 00:00 = 100%
Bitte um Eure Hilfe
mfg Helmut
Stunden Vorlage.xltx (Größe: 11,32 KB / Downloads: 7)
ich bin neu hier und muß gestehen daß ich nur das allernotwendigste von Excel weiß.
Ich möchte anhand meiner Arbeitszeit Liste die Überstunden in 50 und 100% automatisch berechnen lassen
d.h. ich gebe die Arbeitszeit und die Pause ein und das Programm spuckt mir die Arbeitszeit aufgegliedert in Normalarbeitszeit, Überstunden 50% und Überstunden 100% aus
leider habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann vermute aber über eine wenn Funktion
Arbeitszeiten Mo - Fr
00:00 - 06:00 = 100%
06:00 - 07:00 = 50%
07:00 - 17:00 = normal
17:00 - 19:00 = 50%
19:00 - 00:00 = 100%
Arbeitszeiten Sa
00:00 - 06:00 = 100%
06:00 - 19:00 = 50%
19:00 - 00:00 = 100%
Bitte um Eure Hilfe
mfg Helmut
