18.07.2019, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2019, 08:53 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Link zum Fremdhoster entfernt
)
Moin zusammen.
Ich habe nun ein paar Tage rumprobiert und komme alleine nicht dahinter, daher habe ich mich mal bei euch angemeldet.
Meine Arbeitszeiten verwalte ich in Excel, im Screenshot könnt ihr sehen wie's aufgebaut ist. Es gibt immer eine Zelle mit den Wochenstunden, was ich gerne machen würde:
Eine Zelle in der steht ob ich + Stunden habe.
Quasi: Wenn in G3 ODER N3 oder U3 ein Wert >39 steht, soll die entsprechende Zelle X3-39 rechen = Überstunden.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme?
18.07.2019, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2019, 10:32 von ExcelLerner2019.)
(18.07.2019, 08:45)steve1da schrieb: Hola,
Code:
=wenn(oder(G3>39;N3>39;U3>39);DANN;SONST)
Den Part habe ich absolut nicht verstanden.
Gruß, steve1da
Moin und vielen Dank schon mal für deine Antwort, wird gleich getestet!
Der zweite Part sollte nur ausdrücken, dass ich 39h arbeiten muss und wenn der Wert in Zelle X größer als 39 ist, soll er den Wert -39 rechnen um an die Zahl der Überstunden zu kommen ..evtl etwas doof formuliert, sorry!
EDIT: Also oder ist schon mal super, danke. Nun müsste ich's noch hinkriegen dass der Wert, welcher >39 ist zusammengerechnet und in ein Feld geschrieben wird.
18.07.2019, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2019, 14:01 von ExcelLerner2019.
Bearbeitungsgrund: Link zum Fremdhoster entfernt
)
(18.07.2019, 10:44)steve1da schrieb: Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild) in der dein Wunschergebnis deutlich wird.
Gruß, steve1da
Ich arbeite zur Zeit in Excel Online (ist das ein Problem?) Ansonsten habe ich hier die Freigabe einer Arbeitskopie aktiviert, ich hoffe das geht in die Richtung von dem was du meintest?
eeehm, also hier sieht das schon mal genau richtig aus! Ehrlich gesagt fällt es mir aber grade schwer das bei mir einzubauen, die =WENN(G3>1,625;G3-1,625;0) Ergibt bei mir einen Wert 37,38. Ich habe aber auch ein Problem die Zellen zu formatieren, da die Inhalte gelöscht werden und sobald ich zB 8 eintippe, steht auch nur "8" drin. Bin aber auch noch nicht so versiert mit Excel, besteht die Möglichkeit dass du die ganze Mappe hochlädst?