03.07.2024, 15:33
Hallo miteinander,
Ich möchte mit VBA über Formulare Daten speichern:
1.) Tabelle der Namen (ID, Name)
Ein 2. Formular soll dann zu den Namen Werte speichern:
2.) ID , Wert1 , Gültig ab Monat / Jahr, Gültig bis Monat / Jahr
Das 1.) Tabellenblatt sind dann einmalige Eintragungen.
Das 2.) Tabellenblatt wird dann zu den ID´s irgendwann im laufe der Zeit mehrere Einträge zu den jeweiligen Namen haben, klar soweit ?
Jetzt meine Frage: Wie kann ich es umsetzen, dass auf einem 3. Tabellenblatt die Daten aus 1.) und 2.) gemeinsam
in Jahres bzw. Monatsübersicht übertragen bzw. abgespeichert werden, ohne dass im Formular (2.) jeder Monat eingetragen werden muss, sondern über VON / BIS eingetragen wird.
3.)
ID, NAME, JAHR*, JAN, FEB, MRZ, APR, MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT, NOV, DEZ
- *Das Jahr per Dropdown?
- Die Werte , die in 2.) Gültig von / Gültig bis in den richtigen Monaten eingetragen
Ich habe es mal als Beispiel angehängt:
Ich möchte mit VBA über Formulare Daten speichern:
1.) Tabelle der Namen (ID, Name)
Ein 2. Formular soll dann zu den Namen Werte speichern:
2.) ID , Wert1 , Gültig ab Monat / Jahr, Gültig bis Monat / Jahr
Das 1.) Tabellenblatt sind dann einmalige Eintragungen.
Das 2.) Tabellenblatt wird dann zu den ID´s irgendwann im laufe der Zeit mehrere Einträge zu den jeweiligen Namen haben, klar soweit ?
Jetzt meine Frage: Wie kann ich es umsetzen, dass auf einem 3. Tabellenblatt die Daten aus 1.) und 2.) gemeinsam
in Jahres bzw. Monatsübersicht übertragen bzw. abgespeichert werden, ohne dass im Formular (2.) jeder Monat eingetragen werden muss, sondern über VON / BIS eingetragen wird.
3.)
ID, NAME, JAHR*, JAN, FEB, MRZ, APR, MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT, NOV, DEZ
- *Das Jahr per Dropdown?
- Die Werte , die in 2.) Gültig von / Gültig bis in den richtigen Monaten eingetragen
Ich habe es mal als Beispiel angehängt: