28.12.2019, 14:10
Guten Morgen zusammen,
ich bin seit heute neu hier im Forum. Konnte jedoch leider keine Lösung für mein Problem finden.
Für meine Frau die als Tagesmutter für Kinder arbeitet erstelle ich gerade eine Buchhaltungstabelle, da es für diesen Bereich keine fertigen Lösungen gibt.
Ich muss in einer Stundenabrechnungstabelle diverse Variablen mit einbeziehen.
1.) Wochentag = ja / nein
2.) Sollzeiten von 7-19Uhr
3.) Frühdienst von 5-7 Uhr
4.) Spät dienst von 19-22Uhr
Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: (leider kann ich die Tabelle hier nicht einfügen)
Datum: von: bis: Std/ Tag: erw. Lohn: Zusatz: Summe:
01.01.19 08:00 16:00 08:00 (aut. ausgefüllt) Dropdownliste Berechnung
Die Spalten "Datum, von, bis" werden händisch ausgefüllt-
Die Spalte "Std/Tag" wird ausgerechnet (=I5-H5)
Die Spalte "erw. Lohn:" wird anhand eines Kontrollkästchens zugerechnet
Die Spalte "Zusatz" ist aktuell eine Dropdownliste für pauschale Berechnungen. Diese sollen jetzt jedoch gegen die Formeln getauscht werden.
Die Spalte "Summe" soll die Summe aus erw. Lohn und Zusatz werden.
Die normale Berechnung der Stunden ist einfach und auch kein Problem.
Jetzt geht es darum wenn z.bsp. von 06:30-18:00 Uhr gearbeitet wird soll unter Zusatz die Zeit von 06:30 bis 07:00 als Frühdienst mit einer Summe ausgewiesen werden die im angefangenen 30min Takt berechnet wird.
Soll heißen: sowohl im Frühdienst als auch im Spät dienst wird je angefangene 30min eine Gebühr von 1,00€ erhoben.
Diese Formel kriege ich aber einfach nicht auf Reihe.
Ich hoffe ihr versteht mein Kauderwelsch und könnt mir ggfs. helfen
LG
Morpheus
ich bin seit heute neu hier im Forum. Konnte jedoch leider keine Lösung für mein Problem finden.
Für meine Frau die als Tagesmutter für Kinder arbeitet erstelle ich gerade eine Buchhaltungstabelle, da es für diesen Bereich keine fertigen Lösungen gibt.
Ich muss in einer Stundenabrechnungstabelle diverse Variablen mit einbeziehen.
1.) Wochentag = ja / nein
2.) Sollzeiten von 7-19Uhr
3.) Frühdienst von 5-7 Uhr
4.) Spät dienst von 19-22Uhr
Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: (leider kann ich die Tabelle hier nicht einfügen)
Datum: von: bis: Std/ Tag: erw. Lohn: Zusatz: Summe:
01.01.19 08:00 16:00 08:00 (aut. ausgefüllt) Dropdownliste Berechnung
Die Spalten "Datum, von, bis" werden händisch ausgefüllt-
Die Spalte "Std/Tag" wird ausgerechnet (=I5-H5)
Die Spalte "erw. Lohn:" wird anhand eines Kontrollkästchens zugerechnet
Die Spalte "Zusatz" ist aktuell eine Dropdownliste für pauschale Berechnungen. Diese sollen jetzt jedoch gegen die Formeln getauscht werden.
Die Spalte "Summe" soll die Summe aus erw. Lohn und Zusatz werden.
Die normale Berechnung der Stunden ist einfach und auch kein Problem.
Jetzt geht es darum wenn z.bsp. von 06:30-18:00 Uhr gearbeitet wird soll unter Zusatz die Zeit von 06:30 bis 07:00 als Frühdienst mit einer Summe ausgewiesen werden die im angefangenen 30min Takt berechnet wird.
Soll heißen: sowohl im Frühdienst als auch im Spät dienst wird je angefangene 30min eine Gebühr von 1,00€ erhoben.
Diese Formel kriege ich aber einfach nicht auf Reihe.
Ich hoffe ihr versteht mein Kauderwelsch und könnt mir ggfs. helfen
LG
Morpheus