du wirst doch wohl in der Lage sein, deinen Kollegen einen einfachen Klick auf den Aktualisieren-Button beizubringen?! Stell sie doch bitte nicht dümmer hin als du glaubst, dass sie es sind. Wenn sie wirklich unfähig sein sollten, einen Button zu bedienen, dann würde ich zwingend dem Personalchef raten, über einen Mitarbeiteraustausch intensiv nachzudenken.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Zitat:Leider aktualisieren sich die Daten andauernd und ich arbeite mit einigen zusammen, denen der Weg "Daten -> alles aktualisieren" zu kompliziert ist.
Meines Beispiel hat das auch gelöst. Ändere mal etwas im 'Datasource'.
Meines Beispiel hat das auch gelöst. Ändere mal etwas im 'Datasource'.
Hallo, ich weiß nicht, was du mit dem letzten Satz meinst...!?!?! Vielleicht warten wir einfach mal ab, bis der TE sich äußert..? Eventuell hat er den Hinweis von Storax schon gelesen. Und möchte auch (möglicherweise) auf VBA verzichten. Außerdem ... ach egal.
Deines Beispiel hab ich mir nicht angesehen. Weil ich nicht VBA-affin genug bin.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage