ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Und zwar habe ich auf der Arbeit eine Excel Tabelle erstellt, in der alle unsere Kunden mit Umsätze aus den Jahren 2014, 2015 und 2016 aufgelistet sind. Jetzt gibt es jedoch jeden Kunden 2-3 mal in der Liste mit den jeweiligen Umsätzen dahinter. Jetzt müsste ich aber in der Liste den Kunden nur einmal aufgelistet haben, wobei dann in den letzten drei Zellen I,J,K die Umsätze aus den jeweiligen Jahren aufgelistet ist. Gibt es eine Funktion für oder muss ich alles manuell eintippen?
Im Anhang findest du die Datei. Die Umsätze aus den verschiedenen Jahren müssen wie gesagt in die Spalten für 2014, 2015 und 2016 rein und am Ende die Duplikate gelöscht werden
es soll also keine neue Liste erzeugt werden, sondern die vorhandene Liste an gleicher Stelle zusammengefasst werden? So dass am Ende x-Zeilen weniger vorhanden sind? Wenn ja, ginge das nur per VBA.
Hallo ich habe mal ein Screenshot gemacht um besser zu verdeutlichen was genau ich meine. Alles was gelb markiert ist soll am Ende weg. Die Umsätze sollen dann in die letzten drei Zellen übertragen werden