anbei ein Weg, welcher leider nur mit sehr viel Fleißarbeit funktioniert. Schau ins Modul: "Mdl_Umschreiben". Da findest du den Anfang der Lösung deines Problems.
Start die Sub: "uebertragen1"
Diese löscht im Modul vom Tabellenblatt1 von Zeile 260 bis Zeile 1 alle Zeilen. Im 2. Schritt werden von Zeile 1 beginnend alle Zeilen eneu eingetragen.
26.04.2022, 19:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2022, 19:33 von luna101.)
Guten Abend Uwe für Deine Hilfe. Verstehe noch nicht ganz wie das funktioniert. Werde mich mal dahinter setzen und das Makro weiterführen. Das wird jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bei Fragen oder Unlarheiten melde ich mich wieder. Gruss Marti
ich hatte heute Vormittag leider keine Zeit, weshalb ich das bloß mager reingepinselt habe. Anbei Beide so, dass aus einem Codemodul ins Andere alle Zeilen übertragen werden.
Code:
Option Explicit
Code:
'******** schreibt aus Codmodul "targed_zurück_zu_Alois" nach Codemodul "Tabelle1" *********** Sub uebertragen1() Dim i As Long, j As Long, k As Long, varZeile As Variant j = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule.CountOfLines k = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("targed_zurück_zu_Alois").CodeModule.CountOfLines
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule
For i = j To 1 Step -1 .DeleteLines i Next i For i = 1 To k varZeile = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("targed_zurück_zu_Alois").CodeModule.Lines(i, 1) .InsertLines i, varZeile Next i End With End Sub
'************ schreibt aus Codmodul "targed_Portrait" nach Codemodul "Tabelle1" ************** Sub uebertragen2() Dim i As Long, j As Long, k As Long, varZeile As Variant j = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule.CountOfLines k = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("targed_Portrait").CodeModule.CountOfLines
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule
For i = j To 1 Step -1 .DeleteLines i Next i For i = 1 To k varZeile = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("targed_Portrait").CodeModule.Lines(i, 1) .InsertLines i, varZeile Next i End With End Sub