Unbekannte Formel
Hallo an alle.

Ich bin neu hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus.
Ich habe vor kurzem eine Excel-Tabelle erhalten, die ich optimieren soll. Dabei handelt es sich um eine Mitgliederliste eines Vereins.
Wie in vielen Vereinen sind auch bei uns gewisse Beträge jährlich zu leisten. Die Änderung in meiner Tabelle beläuft sich daraus, dass ich 77 Mitglieder habe, jedes Mitglied eine Pacht für eine gewisse Fläche leisten muss.
Wenn sich nun der Grundpreis für die Pacht je qm ändert, müsste ich es in der Tabelle für jedes Mitglied manuell in einer Formel ändern, also 77 mal in eine Formel etwas ändern. Dies ist aber das geringste Problem, welches ich problemlos ändern konnte. 
Aber in einer anderen Spalte gibt es eine Formel, die sieht so aus: 
Code:
=((@SHARED_FORMULA_10_2_10_2_0)+5)-5

Ich kann mir herbei kein Reim bilden, wohin diese Formel verweist bzw. macht. Das Ergebnis in EURO in der Zelle kann dabei auch jedes mal anders sein.
Wer kann mir da weiterhelfen bzw. diese Formel genauer erklären?
Antworten Top
Hallöchen,

SHARED_FORMULA ist eigentlich eine Formel, die man in einem markierten Bereich am Anfang 1x eingibt, die dann aber für alle markierten Formeln gilt - analog der Spill-Funktionen wie z.B. FILTER oder EINDEUTIG usw. Du markierst z.B. B1:B10 und gibst nur in B1 =A1:A10 ein. In B2 ergibt das den Inhalt von A2, B3 hat A3 usw.
Eventuell ist die zugehörige Formel im Namensmanager hinterlegt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • BluemoTion
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste