11.12.2020, 10:53
Hallo zusammen,
ich versuche mich so nach und nach im Learning by doing an Excel und erstelle u.a. für die Arbeit so ein paar Listen zu controllingzwecken.
Nun habe ich bei zwei Dingen eine Herausforderung, zu der ich noch keine richtige Lösung gefunden habe.
In der Spalte D habe ich Geburtsdaten stehen.
Diese werden in der Spalte E als Jahreswert angezeigt
=DATEDIF(D40;HEUTE();"y")
Wenn jedoch in D kein Datum eingegeben ist, wird immer der Wert "120" angezeigt.
Ähnliches habe ich in den Spalten J und K
In J steht ein (Beginn-)Datum (oder auch nicht) und in K wird dann die Laufzeit in Monaten angezeigt.
=DATEDIF(J29;HEUTE();"m")
Ist in J nichts eingetragen, wird der Wert 1451 angezeigt.
Ich möchte nun gerne, dass in E und K nichts angezeigt wird, wenn in den anderen Spalten kein Datum eingetragen ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke & Gruß
Tim
ich versuche mich so nach und nach im Learning by doing an Excel und erstelle u.a. für die Arbeit so ein paar Listen zu controllingzwecken.
Nun habe ich bei zwei Dingen eine Herausforderung, zu der ich noch keine richtige Lösung gefunden habe.
In der Spalte D habe ich Geburtsdaten stehen.
Diese werden in der Spalte E als Jahreswert angezeigt
=DATEDIF(D40;HEUTE();"y")
Wenn jedoch in D kein Datum eingegeben ist, wird immer der Wert "120" angezeigt.
Ähnliches habe ich in den Spalten J und K
In J steht ein (Beginn-)Datum (oder auch nicht) und in K wird dann die Laufzeit in Monaten angezeigt.
=DATEDIF(J29;HEUTE();"m")
Ist in J nichts eingetragen, wird der Wert 1451 angezeigt.
Ich möchte nun gerne, dass in E und K nichts angezeigt wird, wenn in den anderen Spalten kein Datum eingetragen ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke & Gruß
Tim