Uni-Aufgabe ergibt keinen Sinn?!
Hi,

ich hänge bei der Aufgabe d. "Im Tabellenblatt 2.3. Gib eine Formel für die Mengen in kg ein. Formatiere die Zellen in kg."

e. "Füge im Tabellenblatt 2.3 zwischen D und E eine neue Spalte mit dem Text Ertrag/ha ein und formatiere die Zelle fett."

f. "Gib in der Zelle D2 des Tabellenblattes 2.3 eine Formel ein, welche den Ertrag pro Hektar errechnet (1 Hektar = 10.000 m2). Formatiere die Zellen in kg."

g. "Im Tabellenblatt 2.3. Geben Sie in der Zelle E2 eine Formel ein, welche den Preis pro Hektar errechnet. Dafür beziehen Sie sich auf den Ertrag/ha und auf den Preis/kg.
Formatiere es in €."

Kann mir da bitte jemand helfen? Irgendwie bin ich da verwirrt

Vielen Dank im Voraus.

Angehängte Dateien
.xlsx   Aufgaben Excel II.xlsx (Größe: 347,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
Moin

Hier mal die Korrekturen am Text.

f. "Gib in der Zelle E2 des Tabellenblattes 2.3 eine Formel ein, welche den Ertrag pro Hektar errechnet (1 Hektar = 10.000 m2). Formatiere die Zellen in kg."

g. "Im Tabellenblatt 2.3. Geben Sie in der Zelle F2 eine Formel ein, welche den Preis pro Hektar errechnet. Dafür beziehen Sie sich auf den Ertrag/ha und auf den Preis/kg.
Formatiere es in €."
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • MPiii
Antworten Top
Danke, aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich den Ertrag/ha berechne..
Antworten Top
Ich würde mal vermuten dazu werden "Anbaufläche in m2" und "Menge in kg" benötigt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Hallo

Sorry, da kann ich nur erstaunt die Augenbraun hochziehen wenn bei der klaren Aufgabenstellung einer Schüler schreibts
"Die Aufgabe ergibt keinen Sinn?!!"    Ich nehme an du bist des Lesens und der deutschen Sprache mächtig??  Oder????

In Tabelle 2.1. Anlieferungen findest du doch alle mengen die geliefert weurden.  In Tabelle 2.2. Preis sind die mengen sogar zusdammengefasst!!
Wo also bitte ist das Problem sich die Mengen per Formel in die Tabelle 2.3 Ertrag Pro Hektar in die noch leere Spalte D zu holen?? Das ist ein Klick!!
Wie man aus den gegebenen Zahlen dann die Mengew pro Hektar hochrechnet ist eine einfache Dreisatz Aufgabe. Lernt man in der Grundschule!!
Und Excel zellen richtig zu formatieren ist auch ein Kinderspiel, zur Noit gibt es dafür sogar Youtube Videos.

Das Problem ist nicht die Aufgabe, du findest es in der Tabelle 1.5 Auswertung, in der Zelle B15. Dot steht das Fach "Psychologie"
Was blockiert dich im Kopf beim klaren Denken, wenn du bei so leichten Aufgaben das Handtuch wirfst und nicht mehr weiter weisst???
Das frage ich dich nicht nur als Excel Ratgeber, sondern auch als ausgebildeter Psychologischer Berater.  (Heilpraktikerschule)

Nun dir und den Kollegen ein gesundes glückliches und frohes neues Jahr 2022 ...   Mit dem Schlußwort:  Alle Aufgaben sind lösbar!!

mfg Gast 123

Sorry für die Tippfehler, zu schnell ohne Vorschau gesendet, falschen Button gedrückt!
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste