Hallo, ich habe 2 Arbeitsblätter. Beide enthalten die gleiche Anzahl von Spalten, Zeilen jedoch nicht (siehe Anhang). In einem gibt 10 Zeilen mit Daten und das andere 15 Zeilen mit Daten. Die Zeilen in dem 1. Arbeitsblatt können auch in dem 2. genauso vorkommen. Mein Ziel ist ein NEUES ARBEITSBLATT MIT ALLEN ZEILEN AUS BEIDEN ABER GENAU EIN MAL VORKOMMEND. Dies ohne Makro, nur Excel. Ich habe mir gedacht: Konsolidierungsfunktion würde gehen. Ich freue sehr, falls jemand mir da weiterhelfen kann. Mit besten Grüße!
Hallo, dafür ist Power Query (von XL2010 bis XL2013 als kostenloses Add-In direkt bei MS herunterzuladen und zu installieren - ab XL2016 fester Bestandteil) prädestiniert...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
... vielen Dank für deine Antwort. Da müsste ich jedes mal den Ansatz machen. Ich möchte gerne, dass sich die gemeinsame Tabelle aktualisiert bei Änderung in einer der beiden anderen, wie in einer Pivot Tabelle. Ist es möglich?