30.09.2024, 10:14
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit der Umsetzung eines Formulars (siehe Anhan).
Das Formular erfordert ein paar Eingaben des Sachbearbeiters (Blatt: "Eingabe")
Damit werden per S-Verweise weitere Daten in diverse Felder übertragen (zb wird die ART-Nr. eingegeben und per Sverweis wird das Feld Urspungsland, Artikelbeschreibung etc. gefüllt)
Dann werden über einen Button ("Daten übertragen") diese Daten in ein anderes Blatt kopiert ("Daten")
Von dort aus werden die Formulare per S-Verweis gefüllt, so dass man sie als PDF drucken oder per Mail verschicken kann.
(Die Beispieldatei enthält nur ein Formular und weniger Eingabefelder, der Übersicht halber)
Nun benötige ich folgendes:
Mit dem Eingabfeld "Name Aussteller" (da kommt noch ein Drop Down rein, damit auch nur jemand ausfüllen kann, dessen Unterschrift vorhanden ist)
soll nun eine Grafik verknüpft werden, die die Unterschrift des entsprechenden Sachbearbeiters enthält.
Ich möchte nun, dass in dem Blatt "Einzel LE" in Feld "F41" die Unterschriften-Grafik eingefügt wird, die zu dem Namen aus Feld "F38" gehört.
Eine Problematik bestand bisher darin, dass das Feld F38 eine Formel enthält und daher der Bezug nicht hergestellt wurde, da Excel nicht den Namen sondern die Formel liest.
(Mir wurde schon mal eine Lösung vorgeschlagen, die aber nicht funktionierte und die ich nicht verstanden habe ;))
Wie stelle ich das an?
ich habe da ein kleines Problem mit der Umsetzung eines Formulars (siehe Anhan).
Das Formular erfordert ein paar Eingaben des Sachbearbeiters (Blatt: "Eingabe")
Damit werden per S-Verweise weitere Daten in diverse Felder übertragen (zb wird die ART-Nr. eingegeben und per Sverweis wird das Feld Urspungsland, Artikelbeschreibung etc. gefüllt)
Dann werden über einen Button ("Daten übertragen") diese Daten in ein anderes Blatt kopiert ("Daten")
Von dort aus werden die Formulare per S-Verweis gefüllt, so dass man sie als PDF drucken oder per Mail verschicken kann.
(Die Beispieldatei enthält nur ein Formular und weniger Eingabefelder, der Übersicht halber)
Nun benötige ich folgendes:
Mit dem Eingabfeld "Name Aussteller" (da kommt noch ein Drop Down rein, damit auch nur jemand ausfüllen kann, dessen Unterschrift vorhanden ist)
soll nun eine Grafik verknüpft werden, die die Unterschrift des entsprechenden Sachbearbeiters enthält.
Ich möchte nun, dass in dem Blatt "Einzel LE" in Feld "F41" die Unterschriften-Grafik eingefügt wird, die zu dem Namen aus Feld "F38" gehört.
Eine Problematik bestand bisher darin, dass das Feld F38 eine Formel enthält und daher der Bezug nicht hergestellt wurde, da Excel nicht den Namen sondern die Formel liest.
(Mir wurde schon mal eine Lösung vorgeschlagen, die aber nicht funktionierte und die ich nicht verstanden habe ;))
Wie stelle ich das an?