12.04.2020, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2020, 14:40 von thrustssc.)
Hallo zusammen habe ein kleines Kniffliges Problem falls es überhaupt mit excel möglich ist ( ohne VBA). Die Tabelle Funktioniert soweit wenn man die Urlaubstage von Hand mit U einträgt kein Problem. Ich muss aber Urlaubspläne eingeben für mehr als 40 Mann und da ist es sehr sehr zeitaufwändig. Meine Vorstellung ist das ich den Urlaub in eine Tabelle eintrage und sich die Formel darauf bezieht. Für einen einzelnen Tag und eine einzelne Zeile Funktioniert es sobald sich die Formel aber auf eine Spalte bezieht klappts nicht mehr zusätzlich das einbinden Von - Bis ist iwie zuviel für mein bis dato erworbenes excel wissen vielleicht findet sich ja hier ein Profi der mir da weiterhelfen kann. Die Tabelle kann ich auch gerne versenden wenn das einfacher ist.
die Formel die ich bis jetzt so erarbeitet habe ist =WENN(UND(TAG($C$26=$E$5:$AI$5);MONAT($C$26=$E$1);E6<>"-";TAG($C$26<$D$26))*WAHR;"U";"")
mein ziel ist in die untere tabelle ein Datum einzutragen und überall da wo kein "-" soll der ein U eintragen
weiterer vorteil für mich ist wenn ich durch die jahre scrolle kann ich immer sehen wann ein MA im vorherigen jahr urlaub genommen hatte und muss nicht für jedes jahr eine neue Tabelle anlegen
schon mal vielen Dank im Vorraus falls es überhaupt realisierbar ist
und wo ist definiert welcher Zeitraum für welchen Mitarbeiter ist?
Gruß, steve1da
die definition würde ich schon hinbekommen wenn ich eine funktionierende Formel hab oder muss es jetzt schon definiert sein. wenn ja kann ich das noch ändern jedoch würde es mir reichen wenn die grau hinterlegte zeile sich auf die tabelle unterhalb test von und test bis bezieht die bezüge würde ich später machen. Wenn dann bekommt jeder einzelne MA von mir im Blatt Daten eine Tabelle aber denke das würde ich hinbekommen wenn die Fuktion gegeben ist