Registriert seit: 21.09.2018
Version(en): 2013
Hallo,
ich brauche Hilfe bei meiner Formel, oder einer anderen Formel.
Aktuell kann meine Formel die Arbeitstage von einem Zeitraum ausrechnen und anzeigen, ohne das Sonn- und Feiertage mit dazugezählt werden.
Nun möchte ich aber die Formel so umstellen, dass ich für den blauen Bereich (Siehe Datei o. Bild) die Arbeitstage (Ohne Sonn- u. Feiertage) für den einzelnen Monat ausrechnen lassen kann.
Habs mal per Hand eingegeben wie ich es mir im blauen Bereich vorstelle.
Berechnung Arbeitstage o. Sonn- und Feiertage.xlsx (Größe: 13,57 KB / Downloads: 2)
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Schau Dir =NETTOARBEITSTAGE() an und verstehe alle 3 Argumente
Schau Dir =NETTOARBEITSTAGE.INTL() an und verstehe alle 4 Argumente
Jedes einzeln!
Registriert seit: 21.09.2018
Version(en): 2013
Ich bin der Ansicht das ich sie verstehe.
Es hilft mir trotzdem nicht :D
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
11.10.2018, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2018, 11:05 von LCohen.)
G24: =NETTOARBEITSTAGE(C24;D24;...
wird zu
G24: =NETTOARBEITSTAGE(MAX("1.11";$C24);MIN("1.12"-1;$D24);...
Die Konstanten verarbeitest Du nun selbst zu Zellbezügen (Zeile 23 mit Monatsersten versehen, statt Text).
Registriert seit: 21.09.2018
Version(en): 2013
11.10.2018, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2018, 11:36 von abuenting.)
(11.10.2018, 11:04)LCohen schrieb: G24: =NETTOARBEITSTAGE(C24;D24;...
wird zu
G24: =NETTOARBEITSTAGE(MAX("1.11";$C24);MIN("1.12"-1;$D24);...
Die Konstanten verarbeitest Du nun selbst zu Zellbezügen (Zeile 23 mit Monatsersten versehen, statt Text).
Also mit dieser Formel hab ich es nun für den Monat November hinbekommen.
Aber für andere Moante klappt das nicht, was muss ich umstellen, wenn ich das z.B. für den Dezember Monat möchte.
Und zum Beispiel noch den Januar Monat
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(MAX("1.11";$C24);MIN("1.12"-1;$D24);$I$7;$A$2:$A$20)
Registriert seit: 21.09.2018
Version(en): 2013
Update:
Hab es hinbekommen...
Jetzt möchte ich aber noch das wenn ich Spalten von 1-12 habe und das Datum (25.04.18 - 13.05.18) berechnet wird, das excel dann NUR in der Spalte 4+5 was einträgt und die anderen leer lässt
geht das auch?
So sieht die aktuelle Formel aus:
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(MAX("1.11";$C24);MIN("30.11";$D24);$I$7;$A$2:$A$20)
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
G23: 1.1
H23: =G23+32-TAG(G23+31)
G24: =MAX(;NETTOARBEITSTAGE.INTL(MAX(G$23;$C24);MIN(G$23+31-TAG(G$23+31);$D24);$I$7;$A$2:$A$20)) mit 0;;
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hallo, es geht scheinbar hier nicht so voran, wie sich des TE vorstellt...
"Da ich euch mal erspare hier nun alles mit den Nachrichten und Bilder vollzuposten, verlinke ich auf meinen Beitrag in einem Excel Forum, welches mir nur bedingt weiterhelfen kann..."
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
11.10.2018, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2018, 14:12 von LCohen.)
Trotz einer Tasse frisch-blumigen und leicht bewusstseinserweiternden Ostfriesen-Tees, knackend aufgegossen auf klarem Kandis und verschönert durch ein Wölkchen Sahne, um Gottes willen weder geschüttelt noch gerührt, ist es mir noch nicht gelungen, dieses unglaubliche Statement aufzuspüren.
Noch rauche ich den Buenting also nicht in der Pfeife, sondern gieße nur Wasser drauf.
EDIT: Achso ... Fratzebook habe ich nicht.