12.12.2018, 15:37
Hallo liebes Forum,
ich habe eine (hoffentlich) vorerst letzte Frage an euch.
Ich eine Userform die nach einer Rechnungsnummer sucht und mir anschließend verschiedene Textboxen befüllt.
Nun kann es aber sein dass eine Rechnungsnummer von 2 verschiedenen Lieferanten benutzt wird und somit die eingetragenen Werte zusammengefügt in der Userform erscheinen.
Wie müsste ich den Code abändern, das er mir zusätzlich das Rechnungsdatum aus Textbox 4 in Spalte B vergleicht und nur bei Übereinstimmung beider Kriterien die Userform entsprechend ausfüllt?
Vielen Dank nochmals
Thomas
ich habe eine (hoffentlich) vorerst letzte Frage an euch.
Ich eine Userform die nach einer Rechnungsnummer sucht und mir anschließend verschiedene Textboxen befüllt.
PHP-Code:
Dim rZelle As Range
Dim sSuchbegriff As String
Dim strErsteAdr As String
sSuchbegriff = Rechnung.TextBox3
With ListBox1
.ColumnCount = 4
.Clear
End With
With ThisWorkbook.Worksheets("Umsatzliste")
Set rZelle = .Columns(5).Find(What:=sSuchbegriff, Lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not rZelle Is Nothing Then
'erste Fundstelle merken (verhindert Endlosschleife)
strErsteAdr = rZelle.Address
Do 'Schleife über alle Fundstellen
'In Listbox eintragen
ListBox1.AddItem " "
ListBox1.ColumnWidths = "200 Pt;100 Pt;100 Pt;100 Pt"
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 0) = .Range("F" & rZelle.Row).Value 'Material
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1) = .Range("G" & rZelle.Row).Value 'Menge
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 2) = .Range("H" & rZelle.Row).Value 'Einheit
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 3) = .Range("I" & rZelle.Row).Value 'Preis / Einheit
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 3) = Format(ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 3), "#,##0.00 €")
'nächste Fundstelle aufsuchen
Set rZelle = .Columns(5).FindNext(rZelle)
Loop While rZelle.Address <> strErsteAdr
End If
End With
Set rZelle = Nothing
End Sub
Wie müsste ich den Code abändern, das er mir zusätzlich das Rechnungsdatum aus Textbox 4 in Spalte B vergleicht und nur bei Übereinstimmung beider Kriterien die Userform entsprechend ausfüllt?
Vielen Dank nochmals
Thomas