Hallo liebe Excelfreunde.
kassenbuch_Test.xlsm (Größe: 46,83 KB / Downloads: 48)
ich würde mich freuen, wenn mir vba-experten bei folgenden Problem helfen würden?
Ich habe eine Excelmappe, mit der ich für meine Partnerin eine übersichtliche und einfache Eingabe von Einnahmen und Ausgaben in ein Kassenbuch ermöglichen möchte.
in dieser Mappe habe ich so wie es mir möglich war, mit meinen wenigen Kenntnissen eine Userform für diese Eingaben erstellt.
Öffnen und schliessen kann ich sie...soweit habe ich das mit den jeweiligen Code schon Begriffen. :)
Nun möchte ich in dieser Userform, wie auf dem Bild zu sehen, dort die Eingaben machen können und auch gleich sehen, wie es in der großen Listbox übertragen wird.
Der Aufbau in dieser Userform soll so angezeigt werden, wie im Blatt "Kassenbuch"
Im Blatt "Hilfsmittel", soll in der Userform in der jeweiligen Combobox die passenden Einträge zur Auswahl angewählt werden.
Hier ein Bild, wie die Anzeige in der großen Listbox aussehen soll.
Sind alle gemachten Eingaben und Ausgaben gemacht, möchte ich diese dann abspeichern, neu abrufen können und auch drucken.....mit Funktionen der Buttons.
Hat jemand eine geniale Idee, wie man dieses umsetzen könnte.
Ich würd mich sehr auf eure Hilfe freuen.
Grüße
Mike
kassenbuch_Test.xlsm (Größe: 46,83 KB / Downloads: 48)
ich würde mich freuen, wenn mir vba-experten bei folgenden Problem helfen würden?
Ich habe eine Excelmappe, mit der ich für meine Partnerin eine übersichtliche und einfache Eingabe von Einnahmen und Ausgaben in ein Kassenbuch ermöglichen möchte.
in dieser Mappe habe ich so wie es mir möglich war, mit meinen wenigen Kenntnissen eine Userform für diese Eingaben erstellt.
Öffnen und schliessen kann ich sie...soweit habe ich das mit den jeweiligen Code schon Begriffen. :)
Nun möchte ich in dieser Userform, wie auf dem Bild zu sehen, dort die Eingaben machen können und auch gleich sehen, wie es in der großen Listbox übertragen wird.
Der Aufbau in dieser Userform soll so angezeigt werden, wie im Blatt "Kassenbuch"
Im Blatt "Hilfsmittel", soll in der Userform in der jeweiligen Combobox die passenden Einträge zur Auswahl angewählt werden.
Hier ein Bild, wie die Anzeige in der großen Listbox aussehen soll.
Sind alle gemachten Eingaben und Ausgaben gemacht, möchte ich diese dann abspeichern, neu abrufen können und auch drucken.....mit Funktionen der Buttons.
Hat jemand eine geniale Idee, wie man dieses umsetzen könnte.
Ich würd mich sehr auf eure Hilfe freuen.
Grüße
Mike