Registriert seit: 12.08.2018
Version(en): Office 16
Guten Morgen,
Hab mir eine Userform gebaut mit der Option Listview wo die Excel Tabelle ausgelesen wird auf Multipage1 läuft alles wunderbar aber auf der Multipage2 und 3 bleibt Listview leer.
Muss man sie noch extra ansprechen ?
So das mit Listview oder Listview Simple die Excel Tabellen geladen werden.
Jedes Listview soll eine andere Tabelle innerhalb von Excel ansprechen.
Danke für die Hilfe im Vorraus
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
um das beantworten zu können, müsste man schon etwas mehr über deine Datei wissen. Stelle sie hier doch mal ein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
wenn Du das Listview per VBA füllst, ist egal, wo es im UF liegt. Du siehst das z.B. beim Programmieren, wenn Du Me.L eingibst, werden dir die Listviews unabhängig von der Position auf den Multipages angeboten. Me.Multipage1.L.. oder Me.Multipage1.Pages(…).L.. gibt's da nicht.
Beim manuellen programmieren schleichen sich aber schnell mal Fehler ein und man füllt immer das ListView1 statt auch mal auf die 2 zu wechseln. Ob das daran liegt, da müsste man schon mal zumindest den Code sehen und für andere Ursachen, wie Klaus-Dieter schreibt, die Datei.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 12.08.2018
Version(en): Office 16
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallo,
DU musst einfach mal kontrollieren, ob DU die richtigen Controls ansprichst.
Code:
For i = 1 To iCONST_ANZTabelle1_EINGABEFELDER
Tabelle1.Cells(lZeile, i) = Me.Controls("TextBox" & i)
Next i
Deine Schleife geht mit 1 los, die TextBoxen aber mit 10 ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
warum machst du das so kompliziert? Für dieses Projekt würde eine Seite reichen. Die Positionen der Tabellenblattreiter kannst du in einer zusätzlichen Spalte spezifizieren. Danach kann man dann zum Beispiel auch filtern. Auf dem UserForm kannst du dann auch auf die Multiseiten verzichten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen Holger,
auch noch ein Hinweis. In der Datei hast Du keinen Listview, sondern eine Listbox
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 12.08.2018
Version(en): Office 16
Leider nicht.
Da es Unterschiedliche Projekte sind die in einer Datei zusammen gefasst werden sollen.
Da der Wechsel immer spontan sein soll. Und für die Mitarbeiter einfach sein soll so das sie nur den Reiter ändern müssen.
Bin in dem Bereich noch Blutiger Anfänger. Mir fällt sonst keine Lösung ein außer für jedes Projekt eine eigene UserForm zu machen.
Lg Holger
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo Holger,
Zitat:Bin in dem Bereich noch Blutiger Anfänger.
gerade deshalb solltest du Ratschläge erfahrener Anwender berücksichtigen.
Zitat:Mir fällt sonst keine Lösung ein außer für jedes Projekt eine eigene UserForm zu machen.
Damit würdest du alles nur verschlimmbessern. Schon die Multipage ist, wie ich schon geschrieben hatte, völlig unnötig.
Wo du das UserForm mit den etwas grenzwertigen Quelltexten, um das mal freundlich zu formulieren, her hast, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es da reichlich Potenzial für Verbesserungen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 12.08.2018
Version(en): Office 16
Wie würdest du es denn Machen. Bin für jeden Vorschlag offen.
Meine Idee ist.
AHL/Mobile/Festnetz/MobileFestnetz/Statisik/Alle Einträge(mit Statistik)
Das Userform hatte ich mal im Internet gefunden. Daher ist der Code nicht von mir.
Bin für Jede Idee offen damit es sauber umgesetzt werden kann.
Für jedes Projekt gibt es eine eigene Tabelle die mit anderen Daten gefüttert werden soll.
Standard Einträge sind Datum/Name/Auftragsnummer sonst ist es nach Projekt variabel.
Daher war mein Grundgedanke es so umzusetzen. Hatte auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen für jedes ein Userform zumachen sobald die Tabelle aufgeht aber das schien mir nicht Praktisch.