26.07.2018, 07:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2018, 07:47 von M.Wichmann.)
Morgen,
danke für die Antworten. Das mit dem Scrollen werd ich nachher mal ausprobieren. Edit: Leide funktionieren beide Varianten nicht so wie sie sollen.
Das mit den Multipages muss ich noch mal überlegen. Jetzt habe ich es so, das ich 2 Unsichtbare Textboxen habe, die das steuern. Ich sehe nur noch die passenden Pages. Je nachdem welchle Tabelle geöffnet ist und welcher Messpunkt angewählt ist. Das mit dem Inhaltsverzeichniss ist natürlich super falls man mal erweitern will.
Ich lade die aktuelle Datei mal hoch falls wer Interesse hat. Auch wenn es Optimierungen am Code gibt, wäre ich Dankbar.
(26.07.2018, 07:47)M.Wichmann schrieb: ... Scrollen werd ich nachher mal ausprobieren. Edit: Leide funktionieren beide Varianten nicht so wie sie sollen.
Was funktioniert nicht? Und wie soll es funktionieren?
@Steffl bei deiner Variante springt er sofort um 5 nach unten und die Selektierung der Zelle springt in SalteA
Die Selektierung soll über die beiden Spinbuttons laufen, um optisch zu sehn wo die eingabe erfolge. Und wenn ich mit Spinbutton 2 von Zeile 20 auf 21 gehe soll die Tabelle um 1 Zeile nach unten scrollen und umgekehrt. Also sobald ich mich im Bereich von Zeile 21 bis xx bewege soll die Tabelle mit Spinbutton2 mitscrollen( +- 1 Zeile).
leider funktioniert auch das nicht wie gewünscht. Selektion bleibt in G16 und die Tabelle "bewegt sich drum herum.
Navigation zwischen Spalten soll ja standart bleiben. Nur halt über die Zeilen scrollen ab Zeile 21. Aber dazu habe ich mir schon überlegt in die UF nen zusätzlichen Spin zu setzen um zu scrollen.
die Userform hat sich ja langsam entwickelt, und langsam immer Umfangreicher. An sowas denkt man ja nicht am Anfang. Zumal man ja immer neue Ideen bekommt wie man wo was optimieren kann. Erst wollte ich mehrere UF machen. Dann kam Idee eine für alles, daher auch der eigentlich nicht passende Treadtitel. Wollte erst ganz was anderes Fragen, aber bin dann selber drauf gekommen.
26.07.2018, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2018, 09:26 von Kuwer.)
Hallo Mario,
was willst Du mir nun damit sagen? Du hast doch um Tipps bzw. Optimierungsmöglichkeiten gebeten. Also bevor Du noch mehr irgendwelche unnötigen Spins und Textfelder einfügst, miste erst mal aus.
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28 • Frogger1986
26.07.2018, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2018, 09:29 von Steffl.
Bearbeitungsgrund: Spalten angepasst
)
Hallo Mario,
(26.07.2018, 09:06)M.Wichmann schrieb: leider funktioniert auch das nicht wie gewünscht. Selektion bleibt in G16 und die Tabelle "bewegt sich drum herum.
kann ich nicht nachvollziehen. In der Datei sind die Spalten A bis F und die Zeilen 1 bis 15 fixiert und mit meiner Version wird die passende Zelle selektiert ganz nach den Einstellungen der beiden SpinButtons.